Darstellungsprobleme auf SuSE 10.1 mit ATI 9800

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von M4753, 28.10.2006.

  1. M4753

    M4753 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab gerade SuSE Linux 10.1 installiert, bin noch ein totaler Neuling auf Linux überhaupt...
    Nun, ich habe eine ATI Readon 9800 XXL Grafikkarte.
    Doch irgendwie haut das mit der Bilschirmauflösung nicht hin...
    Ich versuche zwar, die Auflösung in dem "Kontrollzentrum" zu ändern, doch das bringt nichts, denn nach wie vor wird nur ein mehr oder weniger schmaler Streifen als Benutzeroberfläche angezeigt...
    Könnte es sein, dass ich es einfach nur nicht hinbekomme mit den Einstellungen, oder brauche ich da einen speziellen Treiber? Und wenn es ein Treiber ist, wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich den herbekommen und dann auch installieren kann, denn wie gesagt, ich hab noch überhaupt keine Ahnung von Linux

    MfG Matze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M4753

    M4753 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöle
    das problem hat sich, vorerst zumindest, gelöst..
    ich habs doch tatsächlich geschafft, nene treiber von ati zu installieren :-)
     
  4. #3 damager, 28.10.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    für jemanden der "keine" ahnung hat hast du ne gute hürde genommen mit der installation von den ati-treibern :]

    ach ja, in zukunft die EDIT funktion der beiträge verwenden um informationen zu ergänzen...doppelposts sind ungern gesehen.
     
Thema:

Darstellungsprobleme auf SuSE 10.1 mit ATI 9800

Die Seite wird geladen...

Darstellungsprobleme auf SuSE 10.1 mit ATI 9800 - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Firefox Darstellungsprobleme. Bei Debian nicht

    Ubuntu Firefox Darstellungsprobleme. Bei Debian nicht: Hallo, wenn ich mit Firefox unter Debian 4.0 auf folgende Seite gehe ( www.onvist.de ) wird das Layout korrekt dargestellt. Besuche ich aber die...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...