2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von daniel030, 14.12.2006.

  1. #1 daniel030, 14.12.2006
    daniel030

    daniel030 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Acer Notebook mit Suse 10.1 (KDE) drauf und möchte gerne meinen 19" LCD parallel/separat mit nutzen. Nun habe ich folgende Probleme:

    1. Trotz der Auflösungs-Einstellung von 1280x1024 im Yast habe ich auf dem LCD die gleiche Auflösung wie auf meinem Notebook Schirm. Ein 19" LCD mit 1024x768 sieht einfach schrecklich aus. Wo muss ich die Einstellung vornehmen?

    2. Im Moment läuft mein LCP völlig parallel zum Notebook Monitor, ich will aber zwei separate Desktops haben. Also auf einem die Proggies starten und auf dem zweiten Monitor soll sich das Programm dann öffnen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine! :)

    Vielen Dank
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prusik

    Prusik Jungspund

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem.. Werden bei dir beide Bildschirme erkannt? Bei mir wird einfach beides auf beiden Bildschirmen (mit der gleichen Auflösung notabene) angezeigt
     
Thema:

2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben

Die Seite wird geladen...

2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben - Ähnliche Themen

  1. 3 Monitore unter Ubuntu

    3 Monitore unter Ubuntu: Ich nutze Ubuntu 11 und habe eine Grafikkarte mit 1 x HDMI und 1 DVI Anschluss. Möchte jetzt 3 Monitore anschließen , hat da jemand unter Ubuntu...
  2. 2 Monitore unter Ubuntu

    2 Monitore unter Ubuntu: Hallo zusammen Ich habe erst seit kurzem Ubuntu auf meinem Rechner installiert. Ich bin total begeister davon... nur leider habe ich etwas...
  3. Dapper: Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung?

    Dapper: Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung?: Hi zusammen! Ich würde an meinem Rechner gerne zwei Monitore betreiben. Beide sollen das gleiche Bild zeigen, aufteilen will ich den Bildschirm...
  4. Zwei Monitore unter Fedora?

    Zwei Monitore unter Fedora?: Zwei Monitore unter Fedora? Sorry, hab schon überall gesucht, habe aber ums verrecken keine gute hilfe gefunden! Ich habe zwei Monitore und...
  5. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...