Suse 10.0 oder 10.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Pingman, 13.05.2006.

  1. #1 Pingman, 13.05.2006
    Pingman

    Pingman Unix Enthusiast

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Folks..

    ich möchte mir Suse Linux raufspielen möchte aber voher wissen welche tools autom. dazu sind - wie Firefox und Gaim z.B.

    und dann müsste ich wissen wie meine Hardware mit dem System arbeitet - kann ich da einfach vorher ne Live-Version runterladen und probieren? ich meine da würde ich ja sehen welche tools dazu sind und welche fehlen bzw. wie meine Hardware mit dem B.-System läuft...

    ist die Suse Live CD-Version genauso wie die zum install.???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermy, 13.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2006
    hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Die "wichtigsten" "Tools" sind immer dabei. Weißt du eigentlich aus wievielen Paketen eine Distribution besteht? Du kannst dir ja mal hier einen Teil der Liste der Paktete ansehen, die bei Suse 10.1 dabei sind.
    Wenn du etwas konkreter wirst, dann kann die Antwort auch konkreter ausfallen.

    mfg
    hermy
     
  4. #3 Pingman, 13.05.2006
    Pingman

    Pingman Unix Enthusiast

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke, aber sind Firefox, Gimp, und Gaim nun dabei??? weil auf der seite steht das 10.1 noch im entwicklungs status ist.

    sry, aber ich muss dann noch mal ne doofe Frage stellen: gibt es im Linux bzw. Unix auch soetwas übersichtilches wie im Windows ich meine den Explorer oder SpeedCommander wo man alle seine Datein im überblick hat?
     
  5. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Also: ich habe hier gesucht: Gimp - Version 2.2.10; Firefox 1.5; Gaim 1.5.
    Übrigens ist Suse 10.1 NICHT mehr im Entwicklerstatus, sondern wurde vorgestern, d.h. am 11. Mai als Goldmaster (=GM = fertige Version) freigegeben.
    Was bei Windows der Explorer ist, ist unter der grafischen Oberfläche (bei KDE - es gibt verschiedene) der Konqueror, mit dem Unterschied, dass der Konqueror VIEL mehr Funktionen hat.

    gruß
    hermy
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    1. Ist alles dabei ...

    2. Ja unter KDE und Gnome gibt es "bessere" Dateimanager ;)
     
  7. #6 Pond247, 13.05.2006
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Also für KDE ist Explorer -> Konquerer und SpeedCommander -> Krusader.
    Wie es bei Gnome aussieht, weiß ich nicht...
     
  8. #7 DennisM, 13.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nautilus.

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 Pho3nix, 13.05.2006
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jedenfalls wenn du Gnome-Standard installiert, kriegst du Gaim und Firefox mitinstalliert...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schoker88, 11.08.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch bei KDE die anderen mininstallieren, muss sie dann als zusätzliche Pakete auswwählen!
     
  12. #10 DennisM, 11.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das finde ich aber wenig vorteilhaft.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Suse 10.0 oder 10.1

Die Seite wird geladen...

Suse 10.0 oder 10.1 - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  2. Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme

    Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme: Der Linux-Distributor Suse hat keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme, wie ITWire erfahren hat. Stattdessen konzentriert sich Suse auf andere...
  3. Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

    Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??: Hallo liebe UnixBoard, liebe Gemeinschaften, Ich möchte eigenes Linux Teilssystem wie ein echtes Teilssystem zum Beispiel: Ubuntu, Redhat,...
  4. Opensuse instalieren oder lieber nicht?

    Opensuse instalieren oder lieber nicht?: Hallo, ich weiß nicht ob ichs machen soll oder lieber doch nicht. Es geht darum das brandneue Opensuse mir aufm Laptop zu packen. Was sagen...
  5. Sensordaten mit Suse oder Software auslesen

    Sensordaten mit Suse oder Software auslesen: Hi Wie kann ich bei Suse Sensoren auslesen? Fetsplatte CPU und so. hab GKrellm schon auprobeirt aber de rblockiert da total. Gibts da...