Suche IDE-Hardware-Raid-Controler

N

Nox

Grünschnabel
Hallo Leute.

Nachdem ich nun davon ausgehe das mein DawiControll DC-133 ein Software-Raidcontroller ist, da mir das Yast sagt :P, frage ich mich wo ich nun einen "echten" Hardware-Raid-Controller her bekomme oder woher ich weiss das es einer ist und das er unter meinen System läuft. (Oder stellt sich die Frage bei HW-Controllern garnicht?)

Aktuelles System: Suse 10.0.

MfG
Nox
 
Der Thread gibt mir allerdings zu denken .... jetzt werde ich es wohl ganz anderes machen.
Da ich eh nur 1-3GB Daten habe, die wirklich sicher sein müssen, mach ich das per rsync. Auf beiden Platte eine Partition von 4GB, und ein nächtliches rsync. Billig, genau so sicher wie Raid 1 und besser verwaltbar und recht flexible und ich kann mehr Speicherplatz von den HDDs nutzen :)

Danke.
 

Ähnliche Themen

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

System bootet nicht mit 2. Raid Controller

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Gentoo Installieren

Zurück
Oben