Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von schwedenmann, 11.11.2012.

  1. #1 schwedenmann, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Hallo

    Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel. oder höher unterstützt, muß demnächst ev. einen 4.PC mit wlan ausstatten, um dort Internet haben zu können.
    Da ich bisher mit wlan keinerlei Erfahrungen habe (außer am Router), bräuchte ich eine Tip für eine einfache wlan-Karte im PC. OS wird aller Voraussuicht Debianb-Sid 32Bit sein, mit xfce oder fluxbox.

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 12.11.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin,

    in meinem Linux-Desktop werkt eine TP-LINK TL-WN951N.
    Die läuft mit dem ath9k Treiber einwandfrei.
    Es gibt aber etliche andere Karten, weleche unterstützt werden.
    Google einfach mal nach "Hardware compatibility list WLAN Linux".

    MfG

    Schard
     
  4. #3 schwedenmann, 22.12.2012
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hab jetzt eine TP-linkWN851ND.
    Letzte Frage zur Einrichtung von wlan unter debian

    Braucht man zwingend die /etc/wpa-supplicant/wpa_supplicant.conf ?
    Ich habe auch Einträge in der /etc/network/interfaces gesehen ohne auf doe wpa_supplicant.conf zu verweisen
    a la
    iface wlan0 inet dhcp
    wpa-ssid meinnetz
    wpa-psk "geheim"
    wpa-key WPA-PSK

    geht grundsätzlich beides ?

    mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 schwedenmann, 24.12.2012
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Problem gelöst, einfach folgendes in die /etc/network/interfaces eintragen:
    auto wlan0
    iface wlan0 inet dhcp
    wpa-ssid meinwlannetzname
    wpa-psk "meinwlanpasswort"
    wpa-key-mgmt WPA-PSK

    Nat. muß man dann nicht so blöd sein wie ich und weiter im Router MAC-filtering aktiviert haben und sich dann schwarz-ärgern, warum die Karte nicht connected.

    mfg
    schwedenmann

    Und schöne Weihnachten
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Die Seite wird geladen...

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC - Ähnliche Themen

  1. suche einfache beispiele für die shellscriptprogrammierung

    suche einfache beispiele für die shellscriptprogrammierung: hallo liebe leut, da ich mich nun seit kürzerem auch mit der shell im allgemeinen und dem schreiben von shellscripten insbesondere, würde ich...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....