Anfänger sucht unproblematische WLAN - Karte (Notebook)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von applecookie, 10.08.2006.

1. #1 applecookie, 10.08.2006
    applecookie

applecookie Mitglied

Hallo.

Kann mir jemand von Euch ne WLAN - Karte für Linux empfehlen, die "out of the box" erkannt wird und mit der ihr gute Erfahrungen habt? Hab mich Distri-mäßig noch nicht 100% festgelegt (probiere grad Suse).

Sollte WPA unbedingt können! (WPA2 wär super, muß aber nicht sein).

Meine Linksys WPC54G hab ich leider nicht zum Laufen gekriegt (Neuling) und suche daher einen unproblematischen Ersatz. Wär nett, wenn Ihr nicht nur den Chip nennen würdet (kenn mich nicht aus, was wo drauf ist...), sondern direkt die Karte.

Merci 1000 x

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 10.08.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

4. #3 applecookie, 10.08.2006
    applecookie

applecookie Mitglied

Ja, die Seite hab ich beim Googlen auch gefunden. Aber alles, was Konsoleneingaben oder Compilieren erfordert, scheidet komplett aus. Dafür kenn ich mich einfach nicht gut genug aus.

Was ich brauch, ist was, was sofort mit KDE oder GNOME einstellbar und verwendbar ist.

Danke trotzdem.

Frank

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

6. #5 applecookie, 10.08.2006
    applecookie

applecookie Mitglied

Übrigens stell ich grad fest: Im Hardwareinfofenster vom Yast - Kontrollzentrum steht die WPC54G ja doch! Aber in Netzwerkkarten konfigurieren ist nur die interne 3COM meines Notebooks drin. Wie krieg ich dem System gesagt, daß er die schon gefundene nehmen soll?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 oldirtyben, 17.08.2006
    oldirtyben

oldirtyben Jungspund

IntelPro Wireless 2100 oder 2200
    und mal ganz abgesehen davon benutze jede Distri du Du möchtest aber
    mal ganz ehrlich 10.1 suse ist buggy das könnt Ihr auch gerne nachlesen.
    Bitte Debian oder Redhat-based Systeme verwenden. :-) :-)
    Also im ernst die Intel 2100 und 2200 kann ich empfehlen egal was für eine Distri

9. #7 applecookie, 18.08.2006
    applecookie

applecookie Mitglied

Ja, das haben die Mods auch schon gesagt. Wollte nur mal alle durchprobieren, weil SuSe halt die "Volks - Distri" ist :)

Nebenbei: Cooler Avatar! :D

Thema:

Anfänger sucht unproblematische WLAN - Karte (Notebook)

Die Seite wird geladen...

Anfänger sucht unproblematische WLAN - Karte (Notebook) - Ähnliche Themen

1. Anfänger sucht Hilfe :)

Anfänger sucht Hilfe :): Hallo liebe Unix-Gemeinde ;), ich habe ein paar Fragen die ihr mir vielleicht hoffentlich aufklären könnt :) Mein Vorhaben: Einen Server per...
  2. Kompletter Anfänger sucht Starthilfe

Kompletter Anfänger sucht Starthilfe: Einen wunderschönen guten Abend. Seit einiger Zeit beginne ich mich etwas für alternative Betriebssysteme zu interessieren, letztendlich schon...
  3. Anfänger sucht Hilfe

Anfänger sucht Hilfe: Ich habe heute zum ersten mal OpenSUSE 10.1 (oder einfach LINUX[?]) auf meinem Rechner installiert. Natürlich habe ich unendlich viele Fragen. Am...
  4. Anfänger sucht Hilfe...

Anfänger sucht Hilfe...: Hallo, ich bin Anfänger in Sachen Unix, ich habe durch einem Freund OpenBSD 3.6 bekommen, zum Üben... nun habe ich das auf meinem Laptop...
  5. Anfänger OwnCloud und VPN

Anfänger OwnCloud und VPN: Hallo, da ich noch neu bin und nur über Grundkenntnisse verfüge habe ich ein paar kleine fragen an euch. Und zwar möchte ich meinen eigenen...