Suche einen Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von chaotic, 07.05.2006.

1. #1 chaotic, 07.05.2006
    chaotic

chaotic Foren As

Hallo,
    ich wollte mir einen Kartenleser kaufen um MMCs (MultiMediaCards) (und andere Karten) zu lesen.

Auf was sollte ich dabei achten?
    Habt ihr vielleicht Kaufempfehlungen, welcher gut ist oder von welchem man die Finger lassen sollte?

System ist Suse 9.1 oder Ubuntu 5.10 (noch benutze ich Suse, werde aber bald auf Ubuntu umsteigen)
    Ich hab schon mal versucht, mir einen USB-Kartenleser zu kaufen, der wurde aber nicht automatisch von Suse erkannt (am USB angeschlossen und Karte war drin).
    Ich hab dann nicht weiter nach der Ursache gesucht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uli~Gr

Uli~Gr Edel-Linuxer (Unterstufe)

Dass der USB-Kartenleser unter Suse 9.1 nicht lief, kann mit recht großer Wahrscheinlichkeit daran gelegen haben, dass die USB-Unterstützung unter Suse lange Zeit ziemlich problematisch war. Das soll sich mit der 9.3 geändert haben, aber als Nutzer älterer Versionen, hat man so seine Erfahrungen. Bei mir lief unter Suse 8.2 die Hälfte aller USB-Geräte nicht, während sie unter anderen Distris keine Probleme bereiten ...

Langer Rede kurzer Sinn: Hast du den USB-Kartenleser noch? Dann schließ ihn einfach mal unter Ubuntu an. Vielleicht hat sich deine Frage dann schon geklärt.

Gruß, Uli

4. #3 chaotic, 08.05.2006
    chaotic

chaotic Foren As

Nein, den Kartenleser hab ich nicht mehr.
    Die Suse 9.1 hat mir bei keinem anderen USB-Gerät, das ich angeschlossen habe, Probleme gemacht (außer dass es kryptische Namen anzeigt, wo man raten muss, welcher das Gerät ist).

Danke für den Hiweis, Uli, das nächste Mal werde ich es so probieren.

Thema:

Suche einen Kartenleser

Die Seite wird geladen...

Suche einen Kartenleser - Ähnliche Themen

1. Wir suchen einen Linux - Systemadministrator (m/w)!

Wir suchen einen Linux - Systemadministrator (m/w)!: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Linux - Systemadministrator (m/w). Ihre Aufgaben Zur Sicherung des reibungslosen...
  2. Wir suchen einen Database Administrators E-POSTBRIEF (w/m)

Wir suchen einen Database Administrators E-POSTBRIEF (w/m): Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Database Administrators E-POSTBRIEF (w/m)! Der E-Postbrief verbindet digitalen...
  3. Wir suchen einen Berater (m/w) - Rechenzentrum - Automation

Wir suchen einen Berater (m/w) - Rechenzentrum - Automation: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Berater (m/w) - Rechenzentrum - Automation. Ihre nächste Herausforderung: Sie...
  4. Wir suchen einen Senior Linux-Systemadministrator (m/w)

Wir suchen einen Senior Linux-Systemadministrator (m/w): Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Senior Linux-Systemadministrator (m/w). Ihre Aufgaben Zur Sicherung des reibungslosen...
  5. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...