Suche einen Kartenleser

chaotic

chaotic

Foren As
Hallo,
ich wollte mir einen Kartenleser kaufen um MMCs (MultiMediaCards) (und andere Karten) zu lesen.

Auf was sollte ich dabei achten?
Habt ihr vielleicht Kaufempfehlungen, welcher gut ist oder von welchem man die Finger lassen sollte?

System ist Suse 9.1 oder Ubuntu 5.10 (noch benutze ich Suse, werde aber bald auf Ubuntu umsteigen)
Ich hab schon mal versucht, mir einen USB-Kartenleser zu kaufen, der wurde aber nicht automatisch von Suse erkannt (am USB angeschlossen und Karte war drin).
Ich hab dann nicht weiter nach der Ursache gesucht.
 
Dass der USB-Kartenleser unter Suse 9.1 nicht lief, kann mit recht großer Wahrscheinlichkeit daran gelegen haben, dass die USB-Unterstützung unter Suse lange Zeit ziemlich problematisch war. Das soll sich mit der 9.3 geändert haben, aber als Nutzer älterer Versionen, hat man so seine Erfahrungen. Bei mir lief unter Suse 8.2 die Hälfte aller USB-Geräte nicht, während sie unter anderen Distris keine Probleme bereiten ...

Langer Rede kurzer Sinn: Hast du den USB-Kartenleser noch? Dann schließ ihn einfach mal unter Ubuntu an. Vielleicht hat sich deine Frage dann schon geklärt.

Gruß, Uli
 
Nein, den Kartenleser hab ich nicht mehr.
Die Suse 9.1 hat mir bei keinem anderen USB-Gerät, das ich angeschlossen habe, Probleme gemacht (außer dass es kryptische Namen anzeigt, wo man raten muss, welcher das Gerät ist).

Danke für den Hiweis, Uli, das nächste Mal werde ich es so probieren.
 

Ähnliche Themen

USB-Stick wird nicht erkannt

Cardreader automount?

Installation von Suse 10.1, 10.2 und Ubuntu wg DVD nicht möglich

Das beste OS für Multimedia PC/Filesharing

SuSe 10.1 Anfängerprobleme

Zurück
Oben