Start von Suse beschleunigen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Help!, 27.01.2007.

1. Help!

Help! Jungspund

Hallo,
    habe mir neulich Suse 10.2 draufgespielt.
    Find aber, dass das Starten und auch das Beenden von Suse extrem lange dauert! Was gibt es denn für Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen?
    Habe schon einige Dienste deaktiviert, hat aber kaum was gebracht!

Ich nutze das System haupsächlich zum Internetsurfen, Programmieren in C, Office, ab und zu mal ein Spielchen usw.

Was kann ich denn alles tun um das ganze zu beschleunigen? Hat jemand Tipps oder Links dazu?

Ja, ich weiss, dass andere Distributionen schneller sind... und ich weiss auch, dass schon über das Thema diskutiert wurde... habe aber wenig hilfreiches gefunden!

:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 27.01.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Lies mal man tune2fs durch.

4. Help!

Help! Jungspund

Was ist das? Wo finde ich das?

5. buli

buli Debianator

man tune2fs in der Konsole eingeben

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Start von Suse beschleunigen?

Die Seite wird geladen...

Start von Suse beschleunigen? - Ähnliche Themen

1. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  2. Suse installation -> start pxe over ipv4

Suse installation -> start pxe over ipv4: Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4 Was habe ich falsch gemacht?...
  3. SUSE Cloud 2.0 Beta startet

SUSE Cloud 2.0 Beta startet: Suse hat einen Beta-Test für die neue »Suse Cloud 2.0« gestartet, das Kunden einen frühen Zugriff auf die nächste Version der Private Cloud-Lösung...
  4. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  5. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....