Soundproblem mit MSI K7N2 Delta

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Ragman, 02.09.2005.

1. Ragman

Ragman Jungspund

Hi, hab ein Problem mit dem Onboardsound von meinem Mainboard unter Suse 9.3 ist ein NVIDIA® nForce2 MCP2/MCP2-T Chipset, Suse erkennt die Hardware zwar Automatisch, aber er konfiguriert sie nicht, YAST gibt immer aus Fehler während der Installation, Das Kernelmodul snd-intel8x0 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund dafür können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter.

Kann da einer weiterhelfen?

Mfg
    Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

Horus Doppel-As

gib mal in der Konsole ein:

Code:
    su
    dann dein root Passwort eingeben.

Code:
    modprobe snd-intel8x0
    Poste dann mal die Ausgabe

Gruß

Horus

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

5. #4 Kulfadir, 02.09.2005
    Kulfadir

Kulfadir Der tollste Typ hier.

Welche Version von Suse hast du denn?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundproblem mit MSI K7N2 Delta

Die Seite wird geladen...

Soundproblem mit MSI K7N2 Delta - Ähnliche Themen

1. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  2. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  3. Soundproblem bei Ubuntu

Soundproblem bei Ubuntu: hallo, manchmal, wenn ich ubuntu starte, hört dieses trommelgeräusch beim user login nicht mehr auf. also anstatt einmal "trummelum" zu machen,...
  4. Soundproblem mit LFS

Soundproblem mit LFS: [gelöst] Soundproblem mit LFS Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem LFS. Ich bekomme den Sound einfach nicht zum...
  5. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...