Soundproblem mit MSI K7N2 Delta

R

Ragman

Jungspund
Hi, hab ein Problem mit dem Onboardsound von meinem Mainboard unter Suse 9.3 ist ein NVIDIA® nForce2 MCP2/MCP2-T Chipset, Suse erkennt die Hardware zwar Automatisch, aber er konfiguriert sie nicht, YAST gibt immer aus Fehler während der Installation, Das Kernelmodul snd-intel8x0 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund dafür können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter.

Kann da einer weiterhelfen?

Mfg
Jürgen
 
gib mal in der Konsole ein:

Code:
su
dann dein root Passwort eingeben.

Code:
modprobe snd-intel8x0

Poste dann mal die Ausgabe

Gruß

Horus
 
Welche Version von Suse hast du denn?
 

Ähnliche Themen

Soundkartetreiber problem

Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

7.1 soundkarte

onboard sound läuft nicht

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben