7.1 soundkarte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BastianG, 08.03.2007.

  1. #1 BastianG, 08.03.2007
    BastianG

    BastianG Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich war bis vor ein paar Monaten noch Windows User.... bin nun aber treuer SUSE 10.1 Fan nd User!
    Mit Windows lief meine Creative X-Fi Extreme Music ohne probleme mit meinem 7.1 surroundsystem.... doch unter Linux gibt es keine Treiber für meine Soundkarte.... erst ab diesem Sommer!
    Ich möchte aber trotzdem Musik hören und "telefonireren". und meine Frage ist nun:
    gibt es eine 7.1 Soundkarte die 100% unter Suse 10.1 lauft?
    ich habe no ein ältere Audigy Platinum ex........ aber ich kann sie nicht installieren, es heisst:
    Das Kernelmodul snd-emu10k1 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter.
    was mache ich falsch?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7.1 soundkarte

Die Seite wird geladen...

7.1 soundkarte - Ähnliche Themen

  1. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  2. Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

    Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.: Hallo liebe UnixBoard-BSD Gemeinde, Ich habe jetzt vor kurzem FreeBSD installiert. Der Umstieg war eigentlich nicht weiter schwierig und alles...
  3. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

    Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....
  4. Soundkarte wechseln für laufendes Programm

    Soundkarte wechseln für laufendes Programm: Hallo, ist es möglich ein Programm, das bereits läuft, an eine andere Soundkarte zu binden? Ich möchte, wenn z. B. audacious über die Boxen...
  5. Soundkartetreiber problem

    Soundkartetreiber problem: Hallo erstmal ich bin grade von Windows auf openSuSe 11 umgestiegen und habe soweit alles eingerichtet jedoch versarge ich bei der Soundkarte,...