soundkarte streikt

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von flytrap, 18.08.2004.

  1. #1 flytrap, 18.08.2004
    flytrap

    flytrap Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tach @ all :-)

    hab mir als zweitsystem mandrake 9.1 auf meinem PII 500 installiert. dabei hatte ich das prob, das meine aztech 2320 isa-snd-karte nich funktionierte.
    nicht mal mit snd_conf ging es. ich hab mir fast den arsch abgegoogelt.
    darauf hab ich ne pci creative soundblaster live 5.1 besorgt und das system auf 10.0 upgedatet. jetzt wird die hardware ordnungsgemäss erkannt und ich denke, auch der richtige treiber wird gefunden. (snd-emu10k1)
    trotzdem ist weiterhin totales schweigen im walde.
    beim booten bekomme ich nach dem anmelden von aRts folgende meldung:

    "sound server informational message.
    error while initializing the sound driver.
    device: default can't be opened for playback (no such file or directory)
    the sound server will continue using the null output device."

    irgenwie fang ich langsam an zu verzweifeln.
    bitte sagt, welche weiteren informationen ihr evt. noch braucht.
    ich wäre riesig dankbar wenn ihr mir helfen könntet, vielleicht haben ja einige von euch ähnliche erfahrungen gemacht.

    ich bedanke mich schon mal im voraus

    stef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Kling nach fehlenden Devices in /dev . Ne Lösung hierfür weiss ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, allerdings würd ich an Deiner Stelle mal probieren, ob ALSA an sich läuft.
    Unter www.alsa-project.org kannst Dir die Pakete (driver, libs, utils und tools) laden, und unter http://www.alsa-project.org/alsa-doc/index.php?vendor=vendor-Creative_Labs#matrix
    musst Deine Soundkarte auswählen um die erforderlichen Install.-Schritte zu erhalten.

    Übrigens für die Aztech gibst auch was. Guggst Du hier: http://www.alsa-project.org/alsa-do...Tech&card=AZT2320&chip=AZT2320&module=azt2320
     
  4. #3 redlabour, 18.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Problem ist mit Creativekarten bekannt. Benutz nochmal die Suche bitte und guck vor allem bei den älteren Threads hier im Soundkartenbereich. Hab es nie gelöst bekommen und deswegen eine Terratec gekauft. ;)
     
  5. #4 ##Tom##, 08.09.2004
    ##Tom##

    ##Tom## Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehringshausen
    Hi
    hab ein ähnliches problem!!!
    bei mir gibt die Soundkarte auch keinen Ton von sich!!!
    habe eine onBoard- Soundkarte!!!
    Könnt ihr mir helfen, dass ich etwas hören kann???

    mfG
    ##Tom##
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

soundkarte streikt

Die Seite wird geladen...

soundkarte streikt - Ähnliche Themen

  1. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  2. Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

    Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.: Hallo liebe UnixBoard-BSD Gemeinde, Ich habe jetzt vor kurzem FreeBSD installiert. Der Umstieg war eigentlich nicht weiter schwierig und alles...
  3. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

    Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....
  4. Soundkarte wechseln für laufendes Programm

    Soundkarte wechseln für laufendes Programm: Hallo, ist es möglich ein Programm, das bereits läuft, an eine andere Soundkarte zu binden? Ich möchte, wenn z. B. audacious über die Boxen...
  5. Soundkartetreiber problem

    Soundkartetreiber problem: Hallo erstmal ich bin grade von Windows auf openSuSe 11 umgestiegen und habe soweit alles eingerichtet jedoch versarge ich bei der Soundkarte,...