Arts und Alsa-Ausgabe

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von NiceDay, 06.06.2004.

  1. #1 NiceDay, 06.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich kann die Alsa-Ausgabe per Arts nicht nutzen - d.h. kein normaler Nutzer und ebenso wenig Root, es kommt immer folgende Meldung beim Starten von Arts:
    Habe schon verschiedenste Zugriffsrechte der Sound-Devices in /dev geändert und auch schon versucht das Problem durch eine Neuinstallation von Alsa (per Source compiled) zu beheben - jedoch brachte auch dies leider keinen Erfolg :(

    Alsa und/oder Arts kann ich auch nicht in Programmen wie z.B. XMMS (per Alsa/- Arts-Plugins) nutzen - das einzigste was jedoch überall einwandfrei funzt ist die OSS-Ausgabe.

    Freue mich über eine Antwort :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arts und Alsa-Ausgabe

Die Seite wird geladen...

Arts und Alsa-Ausgabe - Ähnliche Themen

  1. In einer Datei recordweise rückwärts lesen

    In einer Datei recordweise rückwärts lesen: Hallo, ich habe folgende Herausforderung (cygwin) Ich lese eine Logdatei und suche darin nach einem bestimmten formatierten Eintrag (z.B. eine...
  2. Startscript als User nicht als root ausführen

    Startscript als User nicht als root ausführen: Hallo Zusammen, wie es der Titel bereits andeutet, möchte ich ein Script als User und nicht als root starten. Leider funktioniert es nur als...
  3. Startscript in init.d scheitert an - " -

    Startscript in init.d scheitert an - " -: Hallo ich schon wieder ;) Ich starte in Debian lenny auf der Console den mjpg_streamer problemlos: /usr/bin/mjpg_streamer -b -i "input_uvc.so -d...
  4. Minecraft Startscript

    Minecraft Startscript: Ich finde den Fehler nicht. Als Fehler kommt: ./startserver: 73: [[: not foundUnd hier der Quellcode: #!/bin/sh DIR="/home/marok" DAEMON="java"...
  5. Runlevel+Startscript unter Ubuntu 10.04 Server x64

    Runlevel+Startscript unter Ubuntu 10.04 Server x64: Hallo Community, wie sich schon aus dem Titel unschwer erkennen lässt, habe ich ein Problem / eine Verständnisfrage bezüglich der Runlevel in...