Notebook: Soundkarte will nicht

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von SurferX, 21.01.2004.

  1. #1 SurferX, 21.01.2004
    SurferX

    SurferX Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!

    Habe für mein Problem schon die Suche benutzt, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
    Habe das HP Omnibook 4150 mit dem OnBoard-Soundchip "MagicMedia 256AV"
    Mein System (Mandrake 9.1) hat den Soundchip wohl korrekt erkannt.
    Wenn ich jetzt jedoch im Kontrollcenter den Soundserver starten möchte, kommen 2 Fehlermeldungen gleichzeitig:

    Was will Linux? Es wird ja mitgeteilt das ein Verzeichnis nicht gefunden wurde... Ihr müsst dazu wissen, das ich ein frischer Umsteiger von Windows auf Linux bin, und daher noch kein Profi bin. Würde mich freuen hier Hilfe zu bekommen.

    Vielen Dank im voraus!

    MFG,

    SurferX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook: Soundkarte will nicht

Die Seite wird geladen...

Notebook: Soundkarte will nicht - Ähnliche Themen

  1. 2 Soundkarten obwohl nur eine im Notebook?

    2 Soundkarten obwohl nur eine im Notebook?: Hallo, ich habe OpenSuse installiert. Ich habe Sound in Kde, dass heißt ich bekomme beim Einloggen,Abmelden,Fehlermeldungen etc. Ton. Jetzt...
  2. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  3. Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer

    Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer: Eine Kampagne auf Indiegogo versucht, 600.000 US-Dollar zu sammeln, um ein modulares, offenes und damit nachhaltigeres Notebook zu entwickeln. Das...
  4. Qubes OS vorinstalliert auf dem Librem 13 Notebook

    Qubes OS vorinstalliert auf dem Librem 13 Notebook: Die auf Sicherheit bedachte Distribution Qubes wird auf dem auf möglichst große Freiheit ausgelegten Notebook Librem 13 vorinstalliert, wie die...
  5. Linux-Notebook von Xiaomi im nächsten Jahr erwartet

    Linux-Notebook von Xiaomi im nächsten Jahr erwartet: Xiaomi ist nicht nur drittgrößter Smartphone-Hersteller weltweit sondern vertreibt auch Smart-TVs, Router und IoT-Haushaltsgeräte. Die Gerüchte um...