seitenboxen bei creative soundblaster live! 5.1 zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von a|mni, 27.02.2005.

  1. a|mni

    a|mni Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi

    sorry dass ich deswegen wieder einen thread aufmache, doch die bestehenden haben mir nicht weitergeholfen.

    ich habe das problem dass bei der aktuellen sarge-version nur meine beiden frontboxen einen sound von sich geben und die seitenboxen konsequent schweigen.

    durch googeln und forum bin ich schließlich beim alsa-project gelandet und habe die anleitung befolgt.

    nun stehe ich jedoch bereits nach
    ./configure --with-cards=emu10k1 --with-sequencer=yes;make;make install
    an

    im terminal steht:

    (...)
    checking for which soundcards to compile driver for... configure: error: Unsupported soundcard emu10k1
    make all-deps
    make[1]: Entering directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8'
    make[1]: Für das Ziel »all-deps« ist nichts zu tun.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8'

    Please, run the configure script as first...

    rm -f /snd*.*o /persist.o /isapnp.o
    make[1]: Entering directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8/acore'
    Makefile:6: /usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8/Makefile.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[1]: *** Keine Regel, um »/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8/Makefile.conf« zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8/acore'
    make: *** [install-modules] Fehler 1



    kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
    ich dachte gerade dieser treiber würde meine soundkarte unterstützen (oder verstehe ich die fehlermeldung falsch?).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seitenboxen bei creative soundblaster live! 5.1 zum laufen bringen

Die Seite wird geladen...

seitenboxen bei creative soundblaster live! 5.1 zum laufen bringen - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Creative Commmons 4.0 veröffentlicht

    Creative Commmons 4.0 veröffentlicht: Die Creative Commons (CC), eine 2001 gegründete gemeinnützige Organisation, die Autoren verschiedene Standard-Lizenzen zur Verwendung anbietet,...
  3. CERN stellt Fotos unter eine Creative Commons-Lizenz

    CERN stellt Fotos unter eine Creative Commons-Lizenz: Bildmaterial der europäischen Forschungsorganisation CERN ist künftig unter einer Creative Commons-Lizenz verfügbar. Damit fällt eine Hürde für...
  4. Herzog August Bibliothek stellt digitalisierte Werke unter Creative Commons

    Herzog August Bibliothek stellt digitalisierte Werke unter Creative Commons: Die Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel hat ihre Digitalisate unter Creative Commons Lizenzen veröffentlicht. Das bedeutet, dass jeder die von...
  5. [Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton

    [Headset] Creative Tactic 3D Wrath ohne Ton: Moin, ich habe mir neulich bei Amazon dieses Headset: "Creative Sound Blaster Tactic 3D Wrath" gegönnt und wollte damit Youtubevideos machen...