seitenboxen bei creative soundblaster live! 5.1 zum laufen bringen

A

a|mni

Grünschnabel
hi

sorry dass ich deswegen wieder einen thread aufmache, doch die bestehenden haben mir nicht weitergeholfen.

ich habe das problem dass bei der aktuellen sarge-version nur meine beiden frontboxen einen sound von sich geben und die seitenboxen konsequent schweigen.

durch googeln und forum bin ich schließlich beim alsa-project gelandet und habe die anleitung befolgt.

nun stehe ich jedoch bereits nach
./configure --with-cards=emu10k1 --with-sequencer=yes;make;make install
an

im terminal steht:

(...)
checking for which soundcards to compile driver for... configure: error: Unsupported soundcard emu10k1
make all-deps
make[1]: Entering directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8'
make[1]: Für das Ziel »all-deps« ist nichts zu tun.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8'

Please, run the configure script as first...

rm -f /snd*.*o /persist.o /isapnp.o
make[1]: Entering directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8/acore'
Makefile:6: /usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8/Makefile.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[1]: *** Keine Regel, um »/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8/Makefile.conf« zu erstellen. Schluss.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/alsa/alsa-driver-1.0.8/acore'
make: *** [install-modules] Fehler 1



kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
ich dachte gerade dieser treiber würde meine soundkarte unterstützen (oder verstehe ich die fehlermeldung falsch?).
 

Ähnliche Themen

Samba compile

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

Installation von monitord unter Debian wheezy

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Akonadi startet nicht mehr

Zurück
Oben