Sound zu schnell und kratzt

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von commx, 09.05.2005.

  1. commx

    commx GamerIRC-Staff

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    Sorry falls das wie ein doppelpost aussieht. Die Karte läuft nun.
    Für die, die nicht wissen worums geht: Ich hab ne Audigy LS (ca0106) auf Linux am laufen. Leider wird der Sound zu schnell abgespielt, ruckelt und kratzt.
    Ich benutzte Debian Sarge mit ALSA.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mit wieviel Hz ist die denn im Alsa eingestellt? (ist nur eine Vermutung!)
     
  4. commx

    commx GamerIRC-Staff

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    keine ahnung... ich hab mal testweise im KDE Kontrollzentrum beim SoundServer bei Benutzerdefinierte Samplingrate mal 41000, mal 48000 und mal 96000 versucht, gibt keine Unterschiede... (ich nutze ALSA über Artsd, aber auch xmms spielt den sound zu schnell)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... welche Soundausgabe verwendest du in XMMS ?
    Direkt Alsa oder Arts?
     
  6. commx

    commx GamerIRC-Staff

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    ALSA direkt natürlich
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Probier dochmal das arts plugin - wie schauts aus wenn du im KDE Sounds abspielst?

    PS : Im IRC kann man sowas auch schneller besprechen - klick mal oben auf Chat :)
     
  8. commx

    commx GamerIRC-Staff

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    Also, per aplay kann man WAVs perfekt wiedergeben - nicht zu schnell, kein kratzen, nix. Nun ist nur noch das Problem hin, wie man das auf XMMS bzw. Artsd hinkriegt. Wenn ich mit XMMS direkt auf ALSA gehe, kratzt es auch und spielt zu schnell.
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich tippe auf die Sound-System Einstellungen im KDE (Kontrollzentrum) - probier mal ne andere Hz oder Bitrate ...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. commx

    commx GamerIRC-Staff

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    hab ich schon - bringt keine änderung.
     
  12. Flxi

    Flxi Jungspund

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein ähnliches Problem unter Suse 9.3...wenn ich mp3s mit dem Realplayer 10 abspiele (der war bei bei Suse dabei) kratzt es ziemlich.
     
Thema:

Sound zu schnell und kratzt

Die Seite wird geladen...

Sound zu schnell und kratzt - Ähnliche Themen

  1. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  2. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  3. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  4. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  5. Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks

    Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks: Verwöhnte Ohren werden mit der Audioqualität von Notebooks und Mini-PCs kaum glücklich, da Störgeräusche den Klang trüben. Relativ preiswerte,...