Sound Probleme (Xmms + Gaim)

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von L@w, 01.02.2004.

  1. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes problem. ich kann immer nur mit einem programm auf meine soundkarte zugreifen. entwender ich spiele z.b. mp3 mit xmms dann gehen die sounds von gaim bzw. systemsounds usw. nicht mehr. ich habe auch schon die soundkarte gewechselt aber es ist immer das selbe problem :-(

    jemand eine ahnung was da falsch eingestellt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h2owasser, 01.02.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem wird sein, das sich verschiedene Soundserver gegenseitig blockieren. HAst du Arts aktiviert ?
     
  4. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort:

    ps -A | grep arts

    findet nichts.

    verwende bei xmms z.b. oss und dann geht auch keine play von der commandline aus. :-(

    habe ürbigens gnome
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich würde dir empfehlen alsa zu installieren. es gibt ein extra plugin für xmms --> xmms-alsa

    Danach sollte es funktionieren.
     
  6. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke werde ich probieren.

    aber es müsste auch unter oss funktionieren, weil bei meiner debian maschine gehts auch. :rolleyes:
     
  7. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    auch mit alsa funktioniert es nicht :help:

    ich bin schon voll am verzweifeln ;(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 amdkeks, 09.02.2004
    amdkeks

    amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also ich habe keine Probleme damit:)
    vielleicht kein guter treiber den du hast:?
    habe den emu10k1 und xmms-mp3 und mit gaim bzw systemsounds keine probleme;)
     
  10. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt auch den emu10k1 und alles funktioniert :D
     
Thema:

Sound Probleme (Xmms + Gaim)

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme (Xmms + Gaim) - Ähnliche Themen

  1. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  2. Sound Probleme

    Sound Probleme: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Soundproblem. Wenn ich mit Firefox z.B. youtube aufrufe und ich mir ein Video ansehe, höre ich Sound. Wenn ich...
  3. debian etch, sound probleme

    debian etch, sound probleme: Hi Leute, Bin seit gestern an dem Scheiss laptop am fummeln, damit der Sound läuft und das funktioniert einfach nicht. Ich hab hier schon viele...
  4. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

    Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...
  5. sound probleme

    sound probleme: hi, mein debian lenny lässt mich keine mp3s abspielen, obwohl ich lame installiert habe. bei xmms habe ich xmms-mad installiert, aber er wills...