Sound Probleme (Xmms + Gaim)

L@w

L@w

Foren As
hallo,

ich habe folgendes problem. ich kann immer nur mit einem programm auf meine soundkarte zugreifen. entwender ich spiele z.b. mp3 mit xmms dann gehen die sounds von gaim bzw. systemsounds usw. nicht mehr. ich habe auch schon die soundkarte gewechselt aber es ist immer das selbe problem :-(

jemand eine ahnung was da falsch eingestellt ist?
 
L@w schrieb:
hallo,

ich habe folgendes problem. ich kann immer nur mit einem programm auf meine soundkarte zugreifen. entwender ich spiele z.b. mp3 mit xmms dann gehen die sounds von gaim bzw. systemsounds usw. nicht mehr. ich habe auch schon die soundkarte gewechselt aber es ist immer das selbe problem :-(

jemand eine ahnung was da falsch eingestellt ist?

Also das Problem wird sein, das sich verschiedene Soundserver gegenseitig blockieren. HAst du Arts aktiviert ?
 
danke für die schnelle antwort:

ps -A | grep arts

findet nichts.

verwende bei xmms z.b. oss und dann geht auch keine play von der commandline aus. :-(

habe ürbigens gnome
 
Ich würde dir empfehlen alsa zu installieren. es gibt ein extra plugin für xmms --> xmms-alsa

Danach sollte es funktionieren.
 
okay, danke werde ich probieren.

aber es müsste auch unter oss funktionieren, weil bei meiner debian maschine gehts auch. :rolleyes:
 
auch mit alsa funktioniert es nicht :help:

ich bin schon voll am verzweifeln ;(
 
hmm, also ich habe keine Probleme damit:)
vielleicht kein guter treiber den du hast:?
habe den emu10k1 und xmms-mp3 und mit gaim bzw systemsounds keine probleme;)
 

Ähnliche Themen

Probleme mit YUM

Kein Ton unter Lubuntu

Probleme mit rsync

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

PulseAudio sound nur bei MPD

Zurück
Oben