Probleme mit rsync

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ersthelf, 11.03.2015.

  1. #1 ersthelf, 11.03.2015
    ersthelf

    ersthelf Guest

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und auch relativ neu mit Linux.
    Ich hoffe diese Frage gehört in diesen Bereich.

    Ich habe ein Problem mit rsync.
    Die Situation ich habe einen NAS-Server mit Linux und einen Laptop mit Ubuntu.

    Auf dem NAS-Server ist rsync eingerichtet (hoffe ich zumindest)

    Ich kann mit dem Laptop auf den NAS zugreifen

    pxc@ubuntu:~$ rsync FTP-User@nas-server::
    NAS-Rsync Ext. NAS-Server

    Also müsste rsync auf dem NAS eigentlich laufen.
    Auch das folgende funktioniert.

    pxc@ubuntu:~$ rsync FTP-User@nas-server::NAS-Rsync
    Password:
    drwxrwsrwx 26 2015/03/11 09:34:18 .
    -rw-r--r-- 11 2015/03/11 09:34:18 TestDatei.txt

    Deshalb sollte auch User und Passwort passen

    Aber wenn ich jetzt versuche eine Datei zu kopieren erhalte ich:

    pxc@ubuntu:~$ rsync /home/pxc/Public/ FTP-User@nas-server:NAS-Rsync/
    FTP-User@nas-server's password:
    Permission denied, please try again.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. wo mein Gedankenfehler liegt?
    Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit Linux.

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit rsync

Die Seite wird geladen...

Probleme mit rsync - Ähnliche Themen

  1. cron + rsync = probleme

    cron + rsync = probleme: Mahlzeit, ich habe folgendes problem crontab ---------- SHELL=/bin/sh PATH=/mnt/hdb1 #--------------------------------------------- # m h dom...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...