Solaris 10 - Gateway

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von wschumacher, 07.07.2005.

1. #1 wschumacher, 07.07.2005
    wschumacher

wschumacher Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

meinen Zugang zum Internet schalte ich durch ein DSL-Modem mit integrietem Accesspoint. Da ich relativ weit vom DSL Anschluss sitze, habe ich mir in meinem Arbeitszimmer einen 2. Accesspoint installiert und diesen an einen 4-Port-Switch angeschlossen. An diesem Switch hängen nun 2 Linux-Rechner und ein Solaris-Rechner. Der Weg Rechner-Switch-Accesspoint-Accesspoint-DSLmodem funktioniert einwandfrei mit den beiden Linuxrechnern, als auch mit einem Windowsrechner. Mit dem Solarisrechner komme ich, so wie es aussieht, nur bis zum ersten Accesspoint, den zweiten kann ich schon nicht mehr anpingen. Ich habe schon versucht, die Defaultroute auf den ersten Accesspoint (192.168.0.2) zu setzen und auch auf den zweiten (192.168.0.3) und auch auf beide, hat alles nichts gebracht.

Weiß vielleicht jemand von Euch, wo das Problem liegt???

Danke im Voraus
    W. Schumacher

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solaris 10 - Gateway

Die Seite wird geladen...

Solaris 10 - Gateway - Ähnliche Themen

1. Solaris 10 System als Standardgateway einrichten

Solaris 10 System als Standardgateway einrichten: Hallo, ich möchte auf dem Solaris System folgendes Routing einrichten: Wenn an meiner Netzwerkkarte hme eine Nachricht mit einer Zieladresse...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  4. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  5. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...