wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Ale-x, 22.04.2007.

  1. #1 Ale-x, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    Ale-x

    Ale-x bash lehrling

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    namt, hab nen kleines problem ich versuche an meinem laptop mein wlan einzurichten

    also 2 netzwerke

    mit kabel gehts bereits nur wlan will nich so recht

    hab es soweit hinbekommen das er den router findet
    signalstärke 82
    ip ist angegeben
    er zeigt mir alles an ssid,mac vom router usw.
    aber wenn ich was anpinge dann kommt unknown host

    hier ifconfig
    ____________________________________________________________________
    __________________________________________________________
    mein router zeigt mir auch 192.168.0.2und 192.168.0.3 als angeschlossene geräte an
    aber komischer weise beide mit der macadresse von eth1 und wenn ich das kabel raus ziehe ist eth0 auch nicht mehr verbunden
    das verstehe nicht

    kann mir jemand was dazu sagen??
    ich hab PCLinuxOS als distri drauf
    laptop sony vaio a417m
    ]

    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    also ich hab es schonmal soweit hinbekommen das wlan geht wenn ich die verschlüssellung ausschalte
    aber sobald ich sie einschalte
    steht unter route nix mehr
    ping 192.168.0.1 ->Network is unreachable
    ping www.web.de->unknown host

    hab wep 128 bit
    und den key auch eingeschlaten mit
    iwconfig eth0 key on
    iwconfig eth0 ****************************


    nachtrag:
    jetzt hab ich ifconfig eth0 up gemacht und das kabel raus gezogen (wlan geht nicht)
    steck das kabel wieder rein mache ifconfig eth1 und pinge den router an
    und es antwortet mein wlan karte
    erst als ich übers menü wlan disconnected habe kann ich den router wieder anpingen
    kann mir jemand nen tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floetkowski, 26.04.2007
    Floetkowski

    Floetkowski Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    deine distro???
    Wenn de SuSE 10.2 hast, dann yast öffnen, dis lässt sich dann alles ganz toll konfigurieren (auch mit WPA2-Psk).
    hoffe ich konnte helfen
    Floetkowski
     
Thema:

wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe

Die Seite wird geladen...

wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe - Ähnliche Themen

  1. WLAN geht unter Slackware nicht

    WLAN geht unter Slackware nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem, ob es groß oder klein ist kann ich nicht entscheiden. Ich habe mir unter Windows 8 eine VM...
  2. Warum geht mein WLAN nicht? (Intel Pro Wireless)

    Warum geht mein WLAN nicht? (Intel Pro Wireless): Warum geht mein WLAN nicht? (Intel Pro Wireless)(Zum Teil gelöst) Hi, also ich weiß, dass es das Thema schon häufiger gab. Deshalb habe ich...
  3. WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht

    WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht: Hallo, ich hab ein Problem, dass ein wenig sonderbar ist: ich mag auf einem Rechner der atm als Server (SMB,NFS) fungiert und dies auch weiter...
  4. Wlan installieren geht bei mir ned

    Wlan installieren geht bei mir ned: Hallo, bin erst seit heut Mittag um 4 glücklicher Linux-user, wäre aber noch ein wenig glücklicher, wenn mir jemand helfen könnte. Die SuFu...
  5. Wlan geht nicht

    Wlan geht nicht: Hallo Leute Bin jetzt mal dazu gekommen auf meinem Notebook Linux genau gesagt OpenSuse 10.2 zu installieren. Installation klappte auch ganz...