Slackware und via sound

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Samurai, 03.01.2003.

1. #1 Samurai, 03.01.2003
    Samurai

Samurai Grünschnabel

Hi zusammen

erstmal schnell die Daten:
    Slackware 8.1
    Kernel: 2.4.20
    Chipsatz: VIA VT8233

Also mein Problem ist ich bekomme kein Sound hin im Kernel habe ich aktiviert:

soundcard support: y
    VIA 82C66 Audio Codec: y
    VIA 82C66 MIDI: y

Mehr ist unter "sound" nich aktiviert.

Nun ich weiss nicht ob es am Kernel liegt das der sound nicht geht oder ob ich Treiber benötige.

Dies wäre dann meine 2. Frage woher bekomme ich nen Soundtreiber für via onboard VT8233 (unter google und viarene bin ich nicht fündig geworden).

Danke für eure Hilfe im Vorraus

Gruss
    Samurai

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Ich habe den selben Chipsatz... leider ist das ein bisschen blöd!
    Wenn der Sound funktioniert, dann kann man nur mit 48KHz vernünftig wiedergeben und außerdem ist der Sound einfach scheiße!
    Ich würde dir gleich raten eine neue Soundkarte zu kaufen! Ich habe mir eine CMI8738 zugelegt, ist für den Preis von 13EUR bei eBay sehr gut! Und die Soundkarte wird von Linux perfekt unterstützt!

cu
    thorus

4. #3 Samurai, 03.01.2003
    Samurai

Samurai Grünschnabel

danke für deine Antwort aber könntest du mir vielleicht trotzdem sagen wie es funktioniert, oder wo mein fehler liegt? Egal ob die Qulität miserabel ist.

Gruss
    Samurai

5. ookami

ookami Haudegen

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Slackware und via sound

Die Seite wird geladen...

Slackware und via sound - Ähnliche Themen

1. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  2. Betaversion von Slackware 14.2

Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...
  3. Auto-Login auf Slackware

Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...
  4. Slackware 14.1 erschienen

Slackware 14.1 erschienen: Patrick Volkerding hat die Linux-Distribution Slackware 14.1 mit Kernel 3.10.17 und den Desktopumgebungen Xfce 4.10.1 und KDE SC 4.10.5...
  5. Betaversion von Slackware 14.1

Betaversion von Slackware 14.1: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.1 erklärt. Damit ist ein Jahr nach Slackware 14.0 bald mit...