Sinus 154 Stick

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von noobie, 04.09.2007.

1. noobie

noobie Grünschnabel

Hallo,

ich weiß, dass dieses leidige Thema schon desöfteren hier im Forum durchgekaut wurde, aber weitergekommen bin ich deshalb trotzdem nicht. Bin ein völliger Linux-Anfänger und deshalb ein wenig überfordert mit der Aufgabe, Suse 10.2 internetfähig zu machen.
    Hab ndiswrapper sowie den Treiber für den Stick schon installiert, bekomme bei ndsiwrapper -l aber die Meldung invalid driver.
    Zur Info: Der Treiber auf der Hersteller-CD ist eben nicht TS154USB.inf sondern PRISM02.inf. Keiner der beiden funktioniert.

Gibt es keine andere Möglichkeit wie man das Ding zum Laufen kriegt?

Liebe Grüße.
    Noobie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast1, 04.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2007
    Gast1

Gast1 Guest

4. noobie

noobie Grünschnabel

Also, ich habe alle Dateien in einen Ordner gepackt und es hat trotzdem nicht funktioniert. Dann habe ich spaßeshalber doch mal den TS154USB.inf genommen, und der wurde tatsächlich installiert, aber...
    ts154usb.inf driver installed (alternate driver: conflict)

Muss ich den USB-Adapter eigentlich vor oder nach der Installion der Treiber (wenn sie denn funktioniert) anschließen?

5. Gast1

Gast1 Guest

Da fummelt gerade jemand am selben Problemchen rum.

http://www.linux-club.de/ftopic84758.html

Vor der Installation auch alle alten Versuche gelöscht?

Am einfachsten als root alles löschen, was sich in /etc/ndiswrapper/ an Unterordnern befindet.

Greetz,

RM

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sinus 154 Stick

Die Seite wird geladen...

Sinus 154 Stick - Ähnliche Themen