Sinus 154 Stick

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von noobie, 04.09.2007.

1. noobie

noobie Grünschnabel

Hallo,

ich weiß, dass dieses leidige Thema schon desöfteren hier im Forum durchgekaut wurde, aber weitergekommen bin ich deshalb trotzdem nicht. Bin ein völliger Linux-Anfänger und deshalb ein wenig überfordert mit der Aufgabe, Suse 10.2 internetfähig zu machen.
    Hab ndiswrapper sowie den Treiber für den Stick schon installiert, bekomme bei ndsiwrapper -l aber die Meldung invalid driver.
    Zur Info: Der Treiber auf der Hersteller-CD ist eben nicht TS154USB.inf sondern PRISM02.inf. Keiner der beiden funktioniert.

Gibt es keine andere Möglichkeit wie man das Ding zum Laufen kriegt?

Liebe Grüße.
    Noobie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast1, 04.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2007
    Gast1

Gast1 Guest

4. noobie

noobie Grünschnabel

Also, ich habe alle Dateien in einen Ordner gepackt und es hat trotzdem nicht funktioniert. Dann habe ich spaßeshalber doch mal den TS154USB.inf genommen, und der wurde tatsächlich installiert, aber...
    ts154usb.inf driver installed (alternate driver: conflict)

Muss ich den USB-Adapter eigentlich vor oder nach der Installion der Treiber (wenn sie denn funktioniert) anschließen?

5. Gast1

Gast1 Guest

Da fummelt gerade jemand am selben Problemchen rum.

http://www.linux-club.de/ftopic84758.html

Vor der Installation auch alle alten Versuche gelöscht?

Am einfachsten als root alles löschen, was sich in /etc/ndiswrapper/ an Unterordnern befindet.

Greetz,

RM

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sinus 154 Stick

Die Seite wird geladen...

Sinus 154 Stick - Ähnliche Themen

1. Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick

Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick: Hallo, ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem Suse 10.0 und nem Sinus 154 WLAN USB Stick. Ich habe die Treiber mit Ndiswrapper...
  2. Sinus154stick und ndiswrapper

Sinus154stick und ndiswrapper: sers, bin neu hier wollt jetz mal fragen, wie´s weiter geht oder was ich machen kann. Also: ich will die treiber per ndiswrapper installieren...
  3. Sinus 154 Stick wlan

Sinus 154 Stick wlan: Ich habe da so einen usb-stick der eine wlan verbinung herstellen soll. er wird von ndiswrapper unterstützt: #ndiswrapper -l Installed...
  4. T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten: Hallo an die Linux gemeinde, ich bin neu hier, und habe einige probleme mit der einrichtung meiner Wlan PCMCIA Modul. Es ist ein T-Sinus 111...
  5. PCMCIA Wlan Sinus111card on Debian Etch

PCMCIA Wlan Sinus111card on Debian Etch: Hi zusammen, ich habe auf meinem Notebook (HP Omnibook xt1500) Debian Etch installiert. Soweit so GENIAL einfach... Leider habe ich >1...