signaltöne unter 9.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von horstel, 17.05.2004.

  1. #1 horstel, 17.05.2004
    horstel

    horstel Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    als normaluser funtioniert der sound einwandfrei, die signaltöne nicht ; angemeldet als root funktionieren auch die signaltöne ; wo sind die entsprechenden berechtigungen zu ändern?
    oder woran liegt es?

    wer hilft ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zico, 17.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Kontrollzentrum von KDE (im K-Menü).
    Im Kontrollzentrum unter "Sound & Mutimedia", dann unter "signaltöne" und/oder "Systemnachrichten" ; je nachdem, welche "Töne" du suchst.
    Du solltest auch mal unter "Sound-System" --> "Hardware" nachschaun, ob
    "Audio-Hardware auswählen" auf Automatisch und nicht auf OFF geschaltet ist und ob die sonstigen Einstllungen dort stimmen (Duplexx aus bsp.)
    Dann sollten die KDE Töne wieder stimmen.

    Gruß
    Zic
     
  4. #3 horstel, 17.05.2004
    horstel

    horstel Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sound system

    danke für deine antwort; hab ich alles schon probiert, aber schon der testbutton für signaltöne funktioniert nicht !?
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hm, in dem Falle fiele mit noch ein: YAST -> Hardware -> Sound -> Mixer und dort überprüfen, ob die Regler alle aufgedreht sind.
    Aber wenn du sagst, dass es als root funzt ....
    Aber nachschaun schadet nie ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

signaltöne unter 9.1

Die Seite wird geladen...

signaltöne unter 9.1 - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...