Wine + Guitar Pro 5 -> Keine midi ausgabe

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Djingle, 25.09.2009.

  1. #1 Djingle, 25.09.2009
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Als Bassist nutze ich unter Windows früher immer GuitarPro, da meine Bandkollegen es auch nutzten. Als ich aber dann auf Linux (Arch Linux) umgestiegen bin hab ichs mal mit TuxGuitar probiert. Allerdings bin ich damit nicht zufrieden.
    Zum Beispiel kommt der Sound verzögert an und die Soundausgabe an sich ist auch nicht sonderlich gut (RSE ist schon eine schöne sache.. ).
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich will GuitarPro wieder haben.

    Habs mit wine installiert und es funktioniert sogar auf anhieb viel besser als ich gedacht habe. Sogar RSE funktioniert!!
    Nur ist das Problem, dass ich nicht bei allen Liedern RSE nutzen kann (warum eigentlich nicht?). Da wird dann gar nichts abgespielt.

    Bin nach der Anleitung von WineHQ gegangen. (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3782&iTestingId=13058) Timidity++ funktioniert auch scheibar einwandfrei. Kann auch in den Optionen den Timidity Port auswählen. Der Sound bleibt aber nach wie vor weg. Woran liegt das?

    Hab auch schon versucht Timidity mit verschiedenen Optionen zu starten. Aber das auch ohne Erfolg. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

    Danke schonmal

    übrigens hoffe ich, dass das hier das richtige Forum ist (könnte ja auch evtl. ins Sound-Forum). Wenn nicht, bitte ich um verzeihung :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 25.09.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Mach mal einen Screen vom Programm winecfg was unter Audio steht.
    Dort kannst du auch testen ob Midi auf deinem System per Wine überhaupt geht.
     
  4. #3 Djingle, 26.09.2009
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 kartoffel200, 26.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Aktivier mal OSS noch vllt hilfts..

    Start es per Konsole.
    Dort in dem Screen siehst du welche Pfade er als Windows Laufwerk emuliert.
    [​IMG]
    Wenn du per Setup installierst hast liegen die Daten ja in deinem Home Verzeichnis unter .wine.
    Also
    Code:
    wine "C:\Programme\Guitrarblafasel...\deinProgramm.exe"
    (Am besten den Pfad aus deiner Desktopverknüpfung kopieren)

    Vllt sieht man ja da warum es nicht geht.
     

    Anhänge:

  6. #5 Djingle, 26.09.2009
    Djingle

    Djingle Eroberer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, aber beides funktioniert trotzdem nicht.

    Sonst noch eine idee? Bin selbst auch ein bisschen ratlos..
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kartoffel200, 26.09.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Also wenn du es per Konsole startest kommt ja auch was in der Konsole vllt steht da ja was ..
    Welche Version von Wine verwendest du eigentlich ?
     
  9. #7 root1992, 01.10.2009
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Was ein kleines Workround ist, da ich selbst GP5 für Gitarre brauche,
    ich nutze es in einer VirtualBox, da läuft es super mit Sound.

    Weil das GP bei mir auch nicht mit wine funktioniert. Mein Masterkeyboard + Wine mit TruePiano funktioniert fast in Echtzeit! Also sollte Midi gehen, aber GP ist z.T. sehr Windowsnah :/
     
Thema:

Wine + Guitar Pro 5 -> Keine midi ausgabe

Die Seite wird geladen...

Wine + Guitar Pro 5 -> Keine midi ausgabe - Ähnliche Themen

  1. wine und Blurayplayer

    wine und Blurayplayer: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 (64 Bit) welcher Blurayplayer (Windows) funktioniert in wine?
  2. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  3. Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen

    Wine 1.8 mit zahlreichen Neuerungen: Über ein Jahr nach der Freigabe von Version 1.6 hat das Wine-Projekt die nächste stabile Version der Windows-Laufzeitumgebung veröffentlicht. In...
  4. Wine überarbeitet Entwicklungsprozess

    Wine überarbeitet Entwicklungsprozess: Alexandre Julliard, langjähriger Maintainer des Wine-Projektes, hat Änderungen bei der Freigabe der künftigen Varianten des Windows-API-Nachbaus...
  5. Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11

    Wine 1.7.50 mit anfänglicher Unterstützung von Direct3D 11: Die neueste Entwicklungsversion der Windows-API-Nachbildung Wine bringt neben zahlreichen Korrekturen auch eine initiale Unterstützung von...