Segfault beim Anzeigen von Manpages

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
Ich habe schon seit ein paar Wochen ein komisches Problem und zwar : wenn ich unter X eine manpage öffnen will passiert das:

dennis@BlackSky ~ ~> man convert
Speicherzugriffsfehler

die einzige Manpage die funktioniert ist die von man selbst. :/

Allerdings wenn X nicht gestartet ist , lassen sich alle Manpages problemlos anzeigen .

//Edit: Ich habe einmal strace drüberlaufen lassen , hier die Ausgabe


MFG

Dennis
 

Anhänge

  • strace_man.txt
    54,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Lösung und zwar haben alle manpages mit der LANG=C Variable funktioniert , also habe ich ein alias in der .bashrc erstellt :

alias man="LANG=C man"

MFG

Dennis
 
also bei mir gibt es keine derartige variable.
habe aber versucht die $LANG auf "export LANG=de_DE.ISO-8859-15" zu setzen und es klappt trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Festplatte arbeitet ohne das sie es soll

Problem beim Anlegen von weiteren Maschinenaccounts

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Zurück
Oben