Schriftgröße in Menüs von Anwendungen

M

MartinH

Eroberer
Hallo,

ich habe in (Ubuntu-)Gnome eigentlich keine Probleme mit der Einstellung der Schriftgröße. Doch ich finde keine Möglichkeit die Schriftgröße in allen Menüs von Anwedungen wie Opera, NETBeans (nicht in Gnome-Desktop selbst) einzustellen. In diesen Programmen kann man alle Schriften einstellen, nur nicht die deren Menüs.
In z.B. Firefox, dagegen ist alles OK.
Gibt es keine Möglichkeit außer in den Programmen selbst?

Danke für Hilfe.
Martin
 
Du kannst Schrift und Größe in deiner .gtkrc-2.0 einstellen.

gtk-font-name = "Sans 12"
 
Hallo,
ich merkte, dass ich nur ein .gtkrc-1.2-gnome2 besitze, das nur die Anweisung include "/home/pos1/.gtkrc.mine" enthält.
(.gtkrc.mine existierte zudem nicht mal).

Ahnung was nun zu tun sein könnte?

Gruß,
Martin
 
Hat nichts gebracht :(

(Auch mit riesiger Schriftgröße hat sich nichts geändert (auch nach neuem Login oder neuem Booten nicht).

Gruß,
Martin
 

Ähnliche Themen

[Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern

Ubuntu Gnome: PanelLeisten oben und unten unbenutzbar

Schriftgrösse in Suse 10.0

Mal komplett was neues aufbauen ?

Mandriva Linux 2007 Beta die Zweite

Zurück
Oben