[Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von fabian ackle, 05.10.2008.

1. #1 fabian ackle, 05.10.2008
    fabian ackle

fabian ackle Jungspund

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem kleinen eeePC (Debian) Fluxbox installiert. Leider werden damit die Menüs div. Programme (z.B. Adress- und Symbolleite in Firefox, menübar in Terminal usw.) in einer überdimensional grossen Schrift dargestellt. Bei Gnome war das nicht der Fall... Wie ich die Grösse des Fluxbox-Menüs oder der Titelleiste ändern kann ist mir bekannt, zu den Menüs habe ich leider nichts gefunden und wäre um etwas Hilfe wirklich dankbar...

fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 05.10.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Zum FF: schau Dir mal die Datei ~/.mozilla/firefox/$Profilname/chrome/userChrome-example.css an.

4. c0re

c0re Debian Guy

Vielleicht ein Start vom X mit -dpi 75 oder 100 Erzwingen?

5. #4 fabian ackle, 06.10.2008
    fabian ackle

fabian ackle Jungspund

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe das Problem unterdessen lösen können.

Ich habe ein File namens ~/.gtkrc-2.0 angelegt und dort mit
    Code:
    gtk-font-name="Verdana 6"

die Schriftgrösse und -art von GTK-Anwendungen definiert

fabian

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fluxbox schriftgröße ändern

Die Seite wird geladen...

[Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern - Ähnliche Themen

1. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

[Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  2. [Fluxbox] workspaces

[Fluxbox] workspaces: hallo ich habe mir gerade fluxbuntu installiert fluxbox ist eine tolle sache nur bekomme ich die workspaces (vorschau) unten rechts nicht...
  3. [Fluxbox] Fbpager

[Fluxbox] Fbpager: Hallo, iich habe 4 virtuelle Desktops. Ich möchte nur wenn ich ein Fenster (sagen wir den Firefox) aufhabe das über den fbpager auf ca. von...
  4. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  5. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...