[Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern

fabian ackle

fabian ackle

Jungspund
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem kleinen eeePC (Debian) Fluxbox installiert. Leider werden damit die Menüs div. Programme (z.B. Adress- und Symbolleite in Firefox, menübar in Terminal usw.) in einer überdimensional grossen Schrift dargestellt. Bei Gnome war das nicht der Fall... Wie ich die Grösse des Fluxbox-Menüs oder der Titelleiste ändern kann ist mir bekannt, zu den Menüs habe ich leider nichts gefunden und wäre um etwas Hilfe wirklich dankbar...

fabian
 
Zum FF: schau Dir mal die Datei ~/.mozilla/firefox/$Profilname/chrome/userChrome-example.css an.
 
Vielleicht ein Start vom X mit -dpi 75 oder 100 Erzwingen?
 
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe das Problem unterdessen lösen können.

Ich habe ein File namens ~/.gtkrc-2.0 angelegt und dort mit
Code:
gtk-font-name="Verdana 6"
die Schriftgrösse und -art von GTK-Anwendungen definiert

fabian
 

Ähnliche Themen

Schriftgröße in Menüs von Anwendungen

Problem mit den Schriftgrößen in KDE

Schriftgrösse in Suse 10.0

[9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE

jede menge anfängerfragen

Zurück
Oben