Schriftgrösse in Suse 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von horstbrack, 04.01.2006.

  1. #1 horstbrack, 04.01.2006
    horstbrack

    horstbrack Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe Probleme mit der Schriftgrösse in Suse 10. Ich habe im Kontrollzentrum alle Schriften auf Grösse 9 gesetzt. Das betrifft aber wohl nur KDE (=qt) Fenster.

    Offensichtlich gibt es aber eine Menge Fenster, die diese Konfiguration nicht auslesen, z.b. aMule oder Azureus. aMule benutzt wohl GNOME Widgets (=wxGTK), Azureus wiederum Java (=awt, Swing).

    Eine Menge Fenstermaler sind da also am werkeln, wie aber sage ich allen, dass sie bitte die Schriften in Grösse 9 malen ???

    Irgendwo in der Systemsteuerung habe ich ein GNOME Konfigurationstool gefunden, was aber unter KDE nicht richtig dargestellt wird. Es gibt da z.b. keinen [Speichern] Button oder etwas ähnliches. Stelle ich dort die Schriftgrösse auf 9, startet aMule tatsächlich mit der gewünschten Schriftgrösse, aber nur bis zum nächsten reBoot, dann ist die Einstellung wieder weg :think: Ausserdem wird dann der Desktop nach einer gewissen Zeit immer automatisch gesperrt, was ich nicht will.

    Kennt jemand einen Weg, auch die wxGTK Widgets dauerhaft unter KDE zu konfigurieren ? Weiss jemand, wo sich das entsprechende config versteckt ?

    Bin für jeden Tip oder Link dankbar !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schriftgrösse in Suse 10.0

Die Seite wird geladen...

Schriftgrösse in Suse 10.0 - Ähnliche Themen

  1. [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern

    [Fluxbox] Menü - Schriftgrösse ändern: Hallo zusammen Ich habe auf meinem kleinen eeePC (Debian) Fluxbox installiert. Leider werden damit die Menüs div. Programme (z.B. Adress- und...
  2. fbpanel Schriftgrösse

    fbpanel Schriftgrösse: Hallo zusammen, ich habe openbox zusammen mit idesk und fbpanel installiert. Allerdings ist mir die Schrift im Taskbar Bereich des fbpanels...
  3. [9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE

    [9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE: hi, ich hab da ein kleines optisches problem mit meiner suse92. ich würde gern in gnome anwendungen (firefox1.0 im speziellen) die...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...