Schriftgrösse in Suse 10.0

H

horstbrack

Moin,

ich habe Probleme mit der Schriftgrösse in Suse 10. Ich habe im Kontrollzentrum alle Schriften auf Grösse 9 gesetzt. Das betrifft aber wohl nur KDE (=qt) Fenster.

Offensichtlich gibt es aber eine Menge Fenster, die diese Konfiguration nicht auslesen, z.b. aMule oder Azureus. aMule benutzt wohl GNOME Widgets (=wxGTK), Azureus wiederum Java (=awt, Swing).

Eine Menge Fenstermaler sind da also am werkeln, wie aber sage ich allen, dass sie bitte die Schriften in Grösse 9 malen ???

Irgendwo in der Systemsteuerung habe ich ein GNOME Konfigurationstool gefunden, was aber unter KDE nicht richtig dargestellt wird. Es gibt da z.b. keinen [Speichern] Button oder etwas ähnliches. Stelle ich dort die Schriftgrösse auf 9, startet aMule tatsächlich mit der gewünschten Schriftgrösse, aber nur bis zum nächsten reBoot, dann ist die Einstellung wieder weg :think: Ausserdem wird dann der Desktop nach einer gewissen Zeit immer automatisch gesperrt, was ich nicht will.

Kennt jemand einen Weg, auch die wxGTK Widgets dauerhaft unter KDE zu konfigurieren ? Weiss jemand, wo sich das entsprechende config versteckt ?

Bin für jeden Tip oder Link dankbar !
 

Ähnliche Themen

Problem mit den Schriftgrößen in KDE

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben