Schriftbild und shutdown

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hermann4, 03.12.2007.

1. #1 hermann4, 03.12.2007
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

Hallo,

ich habe jetzt erfolgreich Debian Lenny (testing) installiert und habe bemerkt, dass das Schriftbild sehr körnig ist. Gibt es unter Debian sowas wie Glättung oder Programme dafür?

Dann habe ich noch das Problem, das mein Laptop nicht herunterfäht, sondern nach anklicken von "Herunterfahren" oder "shutdown -h now" als root ist der Bildschirm schwarz, die Festplatte läuft noch aber der PC reagiert nicht mehr.

Was gibt es noch für Parameter mit denen ich eventuell erfolgreich herunterfahren kann?

Mfg
    hermann5

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daboss, 03.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2007
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Ja, gibt es (@ glättung) :P

Edit: Falls du beim Schriftbild was ändern willst.... kde oder gnome? gnome -> system, einstellungen, erscheinungsbild, schriftarten / kde wohl äquivalent...

Edit2: Hmm, zu dem shutdown-zeug fällt mir grad nur ein: brauchts dazu nicht acpi, das der rechner sich da ganz ausschaltet?

4. #3 Bâshgob, 04.12.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

/sbin/shutdown -p now
    /sbin/poweroff

HTH

Thema:

Schriftbild und shutdown

Die Seite wird geladen...

Schriftbild und shutdown - Ähnliche Themen

1. Kde und das Schriftbild

Kde und das Schriftbild: Hi@all Wenn ich Gnome benutze erscheinen mir so ziemliche alle Fonts korrekt darrgestellt zu werden. Wenn ich jedoch Kde benutze sind die...
  2. Shutdown aus Mate

Shutdown aus Mate: Hallo, ich nutze XDM und Mate unter einem Debian stable. Ich kann aber aus der GUI heraus das System nicht herunterfahren. Ich habe diesbezüglich...
  3. shutdown per powerbutton knopf nicht eingeloggt am gnome

shutdown per powerbutton knopf nicht eingeloggt am gnome: Hallo zusammen, ich möchte ein aktuelles Kali Linux (Debian Basis) so einstellen das es bei Knopfdruck auf dem Powerbutton herunterfährt. Mit...
  4. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  5. shutdown mit script verbinden

shutdown mit script verbinden: Hallo mein Vorhaben: einen link setzen von /sbin/shutdown bzw. /sbin/halt auf ein Script (nennen wir es shutdown.sh) mit folgendem Inhalt sudo...