Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop das Problem, das bei Beenden des X-Servers (als beim ausloggen, herunterfahren, neustarten etc...) immer öfter der Bildschirm schwarz wird, nichts mehr reagiert und die LED der Festplatte permanent leuchtet (als ob das System auf die Platte zugreifen würde.). Das komische daran ist, dass das nicht immer sondern unregelmäßig passiert, manchmal kann ich den Xserver auch ganz normal beenden.
Gibt es da Probleme mit ACPI? Oder stören da nur irgendwelche Dienste?

Danke für die Hilfe

Mfg
hermann4
 
Irgendwelche Einträge hierzu in /var/log/xorg.0.log?
 
Ja das Blöde ist, das im Xorg Logfile keine Uhrzeiten stehen. Vielleicht ist der Auszug aus der syslog Datei interessant:

Code:
Feb  3 12:45:19 debian-h4 kernel: hdc: drive_cmd: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
Feb  3 12:45:19 debian-h4 kernel: hdc: drive_cmd: error=0x04 { AbortedCommand }
Feb  3 12:45:19 debian-h4 kernel: ide: failed opcode was: 0xef

In der xorg.0.log habe ich nichts entdeckt, wer sie sich doch mal durchlesen möchte:

http://nopaste.biz/34589

Mfg
hermann4
 

Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben