Samba erzeugt unerklärlichen Traffic

Dieses Thema: "Samba erzeugt unerklärlichen Traffic" im Forum "Samba" wurde erstellt von Loxxlay, 03.05.2005.

  1. #1 Loxxlay, 03.05.2005
    Loxxlay

    Loxxlay Jungspund

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar habe ich einen SAMBA-Dienst laufen welcher unentwegt Traffic mit den im Netz befindlichen Windowsrechnern erzeugt, am Tag läppert sich das schon mal auf 150 MB in Summe je PC zusammen ... Meine Firewall sagt das die Kommunikation zwischen dem WinPC:1185 und LinuxSamba:139 diesen Traffic erzeugt. Was habe die sich den ganzen Tag zu erzählen?

    Loxxlay
     
  2. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Sali Loxxlay

    Hast du den Samba-Service als Daemons oder inetd-Service laufen?
    Inetd-Samba wird nicht empfohlen (mir selbst hat Samba so mal das ganze Memory aufgebraucht und cih musste rebooten).

    Ansonsten hast du dir mal die Logfiles angeschaut?

    Gruss
    Joel
     
  3. #3 Loxxlay, 06.05.2005
    Loxxlay

    Loxxlay Jungspund

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei mir hat der Samba ein eigenes rc.samba Script in /etc/rc.d/, daher denke ich mal das er nicht vom inetd gestartet wird, was sicher auch so ist, da die Zeilen in der /etc/inetd.conf auskommentiert sind.

    Die Logs sagen mir erst ma nix, hängt es vielleicht mit der Local Master Browser Geschichte zusammen? Ich hatte das mal auf no gestellt?

    grüße Loxx
     
Thema:

Samba erzeugt unerklärlichen Traffic

Die Seite wird geladen...

Samba erzeugt unerklärlichen Traffic - Ähnliche Themen

  1. Samba eXPerience 2016 in Berlin

    Samba eXPerience 2016 in Berlin: Die Konferenz Samba eXPerience, auf der sich Samba-Entwickler und Anwender treffen, findet erstmals in Berlin anstatt in Göttingen statt. Der...
  2. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  3. PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.

    PDF Dokumente vom Samba 4 server aus könen nicht geöffnet werden.: Ich habe 3 Rechner. Der erste ist wo samba 4 als AD Dc installiert und gleichzeitig Datenfreigabe im smb.conf konfiguriert ist. Die anderen 2...
  4. Samba startet offiziellen GitHub-Mirror

    Samba startet offiziellen GitHub-Mirror: Das Samba-Projekt hat einen offiziellen GitHub-Mirror eröffnet. Als Grund nennen die Projektverantwortlichen den Wunsch diverser Anwender, nach...
  5. Samba 4.3 freigegeben

    Samba 4.3 freigegeben: Das Samba-Team hat Version 4.3 des freien Servers, der Windows-kompatible Dienste bereitstellt, freigegeben. Die Neuerungen seit 4.2 sind in...