Remote Login

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Dirk, 15.05.2003.

1. Dirk

Dirk Mitglied

Moin.
    Kennt jemand von euch ne Möglichkeit, wie ich in einer ssh-session einen Prozeß bzw. Programm starten kann, welches aber nach meinem LogOut weiterhin läuft?

Mfg Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bartlaby, 15.05.2003
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    es gibt ein programm namens screen
    einfach screen AUSZUFÜHRENDESPROGRAMM
    zB
    screen ./hlds

4. Dirk

Dirk Mitglied

Oh ja, so etwas habe ich gesucht!

Danke!

5. rup

rup Haudegen

Fuer so etwas ist normalerweise nohup zustaendig.

z.B.:
    nohup dd if=/dev/zero of=/dev/null

Da nach beenden der Shell kein Terminal mehr zur verfuegung steht, wird stdout und stderr in eine Datei (nohup.out) geschrieben

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Remote Login

Die Seite wird geladen...

Remote Login - Ähnliche Themen

1. Remote Login Historie

Remote Login Historie: Hallo, wie kann ich auf einem SuSE 9.2 sehen, wer sich wann von welchem Rechner remote z.B. per SSH eingeloggt hat? In welchem Log-File kann...
  2. [HP-UX] "Remote Login" Option in der CDE Anmeldemaske

[HP-UX] "Remote Login" Option in der CDE Anmeldemaske: Moin, weiss jemand wie ich in die CDE Anmeldemaske eine "Remote Login" Option bekomme? Bei Solaris 10 ist das standardmäßig vorhanden....
  3. Server mit VM Servern und Remote Login (debian?)

Server mit VM Servern und Remote Login (debian?): Ich bin neu hier im Board und hoffe, dass ich diesen Thread auch richtig gepostet habe. Mein Problem, ich will ein Netzwerk absichern, habe aber...
  4. Root user remote login verbieten??

Root user remote login verbieten??: Hi, Habe es bereits auf mehreren System gesehen, nun wollte ich wissen wie und wo man das einstellen kann. Und zwar das man nicht direkt über...
  5. Remote Login mit KDM

Remote Login mit KDM: Hi zusammen, ich habe hier 2 Linux (Gentoo) Rechner. Ich möchte gerne erreichen, dass ich mich von Rechner B Remote in Rechner A einloggen...