Ubuntu 12.04 LTS Datensynchronisation mit Windows7 Dateifreigabe

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von marcm244, 22.05.2012.

  1. #1 marcm244, 22.05.2012
    marcm244

    marcm244 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es ein Programm für Ubuntu 12.04 LTS x86 gibt, mit dem ich Daten von meinem Ubuntu Rechner mit den Daten auf einer Windows7 Freigabe abgleichen kann. Es handelt sich um Studium-Dokumente, welche ich gerne auf meinem Laptop (Ubuntu) und auf meinem Heimrechner (Windows 7) haben will. Toll wäre die Möglichkeit, die Synchronisation sowohl manuell zu starten, als auch ein zeitliches Intervall einstellen zu können, nach dessen Ablauf der Laptop die Daten abgleicht.
    Für Windows gibts da ne tolle Software namens "Good Sync". Falls jemand diese Software kennt, am besten wäre so etwas in der Art. Kann auch nur über die Konsole laufen, wäre auch kein Problem, wichtig ist nur, dass die Synchronisation zuverlässig in beide Richtungen abläuft. Ein Protokoll der Synchronisation wäre auch toll (aber kein Muss!)

    Bin für alle Vorschläge offen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 22.05.2012
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Servus,

    ich nutze für die Syncronisation mehrerer Linuxsysteme Unison, soll angelbich auch für Win7 funktionieren, hab in der Richtung allerdings noch keine Experimente gemacht.
    Für eine Reihe PDFs die ich öffter brauch nehm ich DropBox, das sind aber alles irgendwelche Handbücher die es im Netz auf den Herstellerseiten gibt und ich nur zu Faul bin die jedesmal zu suchen.
    Onkel Google hat noch Ubuntu One genannt, zu dem Thema sollte sich aber einiges im Netz finden lassen.

    mfg
    HeadCrash
     
  4. #3 marcm244, 23.05.2012
    marcm244

    marcm244 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also Dropbox und Ubuntu One kommen für mich nicht in Frage. Ich trauen diesen Cloud-Diensten einfach nicht und will auch meine Daten nicht auf irgendeinen externen Server gespeichert haben. Außerdem handelt es sich um 200 gb, die synchronisiert werden müssen. Das würde bei einem Cloud-Anbieter sehr viel kosten ^^
    Ich werd mir dieses Unison mal ansehen und es ausprobieren.
     
Thema:

Ubuntu 12.04 LTS Datensynchronisation mit Windows7 Dateifreigabe

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 12.04 LTS Datensynchronisation mit Windows7 Dateifreigabe - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 1204 - mal graphische Oberfläche, mal nicht

    Ubuntu 1204 - mal graphische Oberfläche, mal nicht: Hallo, schon länger startet mein Ubuntu mal mit graphischer Oberfläche, mal nicht. Wenn nur die Terminaleingabe erscheint, unterbreche ich...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...