fwbuilder alternative

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von karloff, 25.02.2015.

1. #1 karloff, 25.02.2015
    karloff

karloff Routinier

Moin,

ich bin gerade dabei mich nach ner alternative zu fwbuilder umzusehen.
    Eigentlich bin ich mit dem Programm vollkommen zufrieden, allerdings scheint das Projekt tot zu sein.
    Daher die Frage ob da jemand ne vernünftige Alternative kennt, sollte auf iptables bzw netfilter basieren und nach Möglichkeit
    leicht in der Bedienung sein, da ich es nur brauche um kleine Sachen abzusichern und nicht wirklich hochkomplexe Filterrichtlinien brauche
    Shorewall scheint interessant zu sein, allerdings hab ich keine GUI dafür gefunden, so das ich auch gleich IPTables von Hand schreiben kann, was ich aber nicht möchte, benutzt es zu selten und sich jedes Mal wieder einlesen wie denn das jetzt genau war ... nein Danke.

Hoffe auf ein paar gute Tipps.

Danke schon mal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Schau dir mal pyroman und apf-firewall an.
    Ich weiß jetzt leider nciht, ob die eine GUI haben.

Beide Programe werden jedenfalls bei debian, als alternativen zu fw-builder genannt

oder gufw

mfg
    schwedenmann

4. #3 Gast123, 26.02.2015
    Gast123

Gast123 Guest

iptables frontends gibts doch wie Sand am Meer.
    Ich verwende zum Konfigurieren hin und wieder ufw.
    Das ist simpel aber gut skalierbar.

Thema: fwbuilder alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fwbuilder alternative

Die Seite wird geladen...

fwbuilder alternative - Ähnliche Themen

1. fwbuilder - stirbt nach einmaliger installation

fwbuilder - stirbt nach einmaliger installation: Hi, ich hab mir unter Suse 9.2 den fwbuilder installiert, hat auch wunderbar gefunzt. Hab dann mal ne Policy aufgesetzt, welche er auch sauber...
  2. fwbuilder

fwbuilder: Hallo, kann einer einem Linux Noob mal erklären wie man den fwbuilder von www.fwbuilder.org installiert ??? Ich bekomme immer die Meldung das...
  3. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  4. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...