Rechner in die Domäne aufnehmen - LDAP

Dieses Thema: "Rechner in die Domäne aufnehmen - LDAP" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Ruff, 05.07.2006.

  1. Ruff

    Ruff Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    wenn ich einen Rechner in die Domäne aufnehmen möchte wird in ldap zwar automatisch das Computerkonto angelegt, allerdings kann ich den rechner erst aufnehmen wenn ich zusätzlich ein Linux-computerkonto anlege....

    das kann ja nicht sein die information der Ldap-datenbank sollten doch eigentlich genügen.... ich kann mich auch mit Ldapuser an dem pdc anmelden....

    liegt das an den PAM-Modulen wenn ja kann mir vielleicht jemand den eintrag nennen den ich noch hinzufügen muss... ?!!

    Der PDC ist mit Debian Sarge PDC mit samba und LDAP realisiert....

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechner in die Domäne aufnehmen - LDAP

Die Seite wird geladen...

Rechner in die Domäne aufnehmen - LDAP - Ähnliche Themen

  1. Linux rechner in Windows Domäne einbinden?

    Linux rechner in Windows Domäne einbinden?: Hallo, Ich habe Windows 2003 Server laufen wo der Domänencontroller (Active Directory), DNS - Server und DHCP Server konfiguriert sind. Und nun...
  2. Rechner kann nicht zur Domäne hinzugefügt werden

    Rechner kann nicht zur Domäne hinzugefügt werden: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich kann bestimmte Windowsmaschinen nicht in meine Sambadomäne einfügen. Auf dem System läuft...
  3. Windows-Image auf anderen Rechner gespielt - Jetzt keine Anmeldung an der Domäne mögl

    Windows-Image auf anderen Rechner gespielt - Jetzt keine Anmeldung an der Domäne mögl: Moin! Systeme: Server Suse 10.1 Workstations: Suse 10.1 Windows XP Pro Ich bin dabei einen Raum mit 13 gleichen Rechnern und einem...
  4. Odroid-XU4: Einplatinenrechner mit acht CPU-Kernen

    Odroid-XU4: Einplatinenrechner mit acht CPU-Kernen: Der Einplatinenrechner Odroid-XU4 soll den Vorgänger XU3 ersetzen. Die bemerkenswerte Preisreduktion gegenüber dem XU3 geht allerdings mit einer...
  5. Lemon Pi: Bastelrechner mit Quadcore-CPU und RPi-Pin-Header

    Lemon Pi: Bastelrechner mit Quadcore-CPU und RPi-Pin-Header: Die chinesische Firma Embedstudio hat auf Indigogo eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um ihren Einplatinenrechner Lemon Pi zu finanzieren. Wie...