Ubuntu Client in Samba Domäne aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von snowman5840, 18.10.2010.

  1. #1 snowman5840, 18.10.2010
    snowman5840

    snowman5840 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Habe mir einen Samba PDC mit OpenLDAP aufgesetzt. Läuft auch wunderbar. Windows Clients kann ich ohne Probleme in die Domäne aufnehmen und mich auch mit LDAP Usern anmelden.
    Jetzt wollte ich einen Ubuntu 10.04 CLient in die Domäne aufnehmen um mich dort auch mit LDAP Usern anmelden zu können.

    Ich habs folgendermaßen versucht: sudo net join -W firma1 -U administrator

    Bekomme dann aber einen Fehlermeldung: cannot join as standalone machine

    Die smb.conf hab ich um den Eintrag security = domain erweitert. Hat aber nichts geholfen.

    Was kann ich tun um den Client in die Domäne aufzunehmen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainbowwarrior, 09.11.2010
    rainbowwarrior

    rainbowwarrior Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ubuntu Client in Samba Domäne aufnehmen

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Client in Samba Domäne aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Britische Regierung stuft Ubuntu 12.04 LTS als sicherstes Client-Betriebsystem ein

    Britische Regierung stuft Ubuntu 12.04 LTS als sicherstes Client-Betriebsystem ein: Die britische für IT-Sicherheit zuständige RegierungsbBehörde CESG hat elf Desktop- und Mobil-Betriebssysteme auf ihre Sicherheit untersucht und...
  2. Upnp Client für Ubuntu?

    Upnp Client für Ubuntu?: Hallo Leute, Ich weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich fand alle anderen Bereiche noch unpassender. Ich habe endlich ein gut laufendes...
  3. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...