RAID1 rekonstruieren?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Muffi, 11.01.2007.

1. Muffi

Muffi Jungspund

Hi,

ich habe auf meinem Debian Sarge ein RAID1 laufen. Jetzt ist eine Platte ausgefallen. Wenn ich eine neue dranhänge, wird die allerdings nicht automatisch synchronisiert, sondern RAID nur mit einer Platte gestartet. Was kann/muss ich tun?

Gruß,
    Muffi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 11.01.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

1. Platte entsprechend partitionieren
    2.
    Code:
    mdadm /dev/mdX -a /dev/hdY

Thema:

RAID1 rekonstruieren?

Die Seite wird geladen...

RAID1 rekonstruieren? - Ähnliche Themen

1. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....
  2. RAID1 wird beim Booten nicht erkannt

RAID1 wird beim Booten nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Softwareraid bestehend aus 2 HDDs. Ich habe die Partitionierung geändert und habe mein / nun auf md5 statt wie vorher auf...
  3. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  4. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...
  5. Nach Festplattendefekt Raid1 wieder aufbauen

Nach Festplattendefekt Raid1 wieder aufbauen: Hallo Forengemeinde, die Festplatte /dev/sda hatte sich in meinem Server verabschiedet. Nachdem ich die Platte getauscht habe, wollte ich die...