ProFTPd-Server

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ColdZero, 06.06.2006.

  1. #1 ColdZero, 06.06.2006
    ColdZero

    ColdZero Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    ich habe eine Frage zu ProFTPd und zwar funktioniert der Root-Login nicht.
    Ich habe die Konfiguration mit Webmin vorgenommen... dabei habe ich bei der Frage in der Option "Authentisierung" habe ich bei der Frage ob sich Root anmelden darf auf ja gestellt.

    Diese Einstellung habe ich sowohl im im Standart als auch im Virtuellen server vorgenommen....... andere user können sich Problemlos einloggen...

    Es sieht ganz so aus also würde der Fehler irgendwo bei der Passwortabfrage geschehen......

    Vielendank schonmal im Voraus

    Mfg
    Cold
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 06.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    in der datei /etc/ftpusers stehen die user aufgelistet die KEINEN ftp-zugang haben dürfen. darunt auch zu 99,9% auch root.

    zitat:
    es gibt mehr als gute gründe warum ftp nicht als root durchgeführten werden soll und darf. technisch aber jederzeit möglich...eben durch entfernen des eintrags "root" aus dieser datei.
     
Thema:

ProFTPd-Server