proftpd mit und ohne TLS gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Das Kamel, 03.05.2009.

  1. #1 Das Kamel, 03.05.2009
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    ich habe hier bei mir zu Hause einen Server mit Debian 5.0 und proftpd laufen.
    Zusätzlich hab ich noch TLS für proftpd mit eingrichtet.

    Es funktioniert alles prima.
    Jetzt wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt FTP Server einmal mit (für globale zugriffe) und parallel ohne TLS (für das lokale Netzwerk) laufen zu lassen.

    Freu mich auf eure Hilfe + Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Was spricht gegen TLS im LAN?
     
  4. #3 Das Kamel, 03.05.2009
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Wenn z.B. FTP-Downloads auf ein Lansuite-Site mit eingebunden werden ist das mit TLS ungeünstig, weil das in der Regel vom Browser net unterstüzt wird.
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    ist TLSRequired off? Dann muessten sich naemlich auch nicht-TLS-Clients verbinden koennen.
     
  6. #5 Das Kamel, 03.05.2009
    Das Kamel

    Das Kamel Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    OK, das war ja gar nicht so schwer. ^^

    Vielen Dank
     
Thema:

proftpd mit und ohne TLS gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

proftpd mit und ohne TLS gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. proftpd mit TLS ohne SHELL

    proftpd mit TLS ohne SHELL: Ahoi, ich probiere mich zur Zeit mal wieder ein bisschen mit Debian, dabei habe ich einen FTP Server mit proftpd und TLS aufgesetzt. Soweit...
  2. proftpd Verwaltung

    proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  3. Proftpd/TLS Probleme

    Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  4. proftpd tls Zertifikat einbinden

    proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  5. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...