Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

matts_

matts_

Grünschnabel
Guten Tag zusammen!

Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden Hamachi Netzwerk hinzufügen.
Die Installation der AUR package hat problemlos funktioniert, ich kann auch dem VPN beitreten, bekomme jedoch im Windows-client eine Warnung, das ein Problem mit dem Tunnel besteht.
Ping an die virtuelle IP funktioniert auch nicht.
Ansonsten funktioniert die lokale Verbindung zum Server einwandfrei, http, Minecraft und SSH kann ich problemlos nutzen.

Ich bin Neu/Wiedereinsteiger und kenne mich nicht (mehr) besonders gut aus. Ich würde gern die Regeln für die firewall überprüfen, weiß aber nicht wie. Auch nicht, wie ich sonst weiter vorgehen kann.

Freue mich auf nützliche Antworten.
Grüße,
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben