proftp startet nicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Omega3Fettsäure, 02.04.2008.

1. #1 Omega3Fettsäure, 02.04.2008
    Omega3Fettsäure

Omega3Fettsäure Eroberer

Hallo,

ich habe auf einem Testrechner mal versuch über ssh einen ftp server einzurichten.

ich habe mich strikt an der Anleitung von
    http://www.fedorawiki.de/index.php/Centos:ProFTPD
    gehalten

wenn ich service proftpd start eingebe sagt er mir:
    Code:
    proftpd starten:                                           [FEHLGESCHLAGEN]

Ich habe wie auch in der Anleitung angegeben einen Anonymous Acount eingerichtet.

In der Anleitung steht das die conf Datei in /etc/proftpd/proftpd.conf zu finden ist....

Ich habe jedoch lediglich eine in /etc/ gefunden.

Habe diese editiert.
    Nachdem dies nicht geklappt hat habe ich /etc/proftpd manuell erstellt und dort die conf datei geschrieben.... leider beides ohne erfolg

Kann mir hier jemand helfen?
    Wäre super

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CEROG

CEROG Doppel-As

Hast du auch irgendwelche Meldungen aus Log-Dateien? Meine Glaskugel ist mal wieder zur Reparatur.

Viele Grüße,

CEROG

4. rygar

rygar Routinier
    Moderator

Hi,

bei solchen Problemen bitte immer die genaue Distribution angeben.

Wenn man weiß wie man dran kommt, bitte wie Cerog schreibt auch auszüge aus den Logdateien posten, weil uns hier sonst viel zu viele Gründe einfallen könnten, warum Proftpd nicht startet.

Also zu den Logs. Die findest Du im allgemeinen unter /var/log. Schau dort mal in die Dateien und such nach Fehlern vom Proftpd und poste diese hier.

Was das Config-File angeht :

Code:
    find /etc -name proftpd.conf

Sollte Dir verraten wo möglicherweise das richtige File liegt.

mfG,

Rygar

Thema:

proftp startet nicht

Die Seite wird geladen...

proftp startet nicht - Ähnliche Themen

1. proftpd startet... kann mich jedoch nicht verbinden

proftpd startet... kann mich jedoch nicht verbinden: Hallo, proftpd startet problemlos. Im Ftp Client bekomme ich jedoch die Meldung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server...
  2. proftpd startet nicht

proftpd startet nicht: mysql sock datei finden hi, immer wenn ich proftpd starten will bekomme ich: /etc/init.d/proftpd start shell-init: could not get current...
  3. Ich bekomme proFTPd nicht gestartet, bekomme immer eine Fehlermeldung

Ich bekomme proFTPd nicht gestartet, bekomme immer eine Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Jedesmal wenn ich proFTPd ( Fedora Core 3 )starten will, kommt folgende Warnmeldung Konnte...
  4. ProFTP

ProFTP: bei folgender Abfrage bekomme ich immer diese Meldung, ftp funktioniert. kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt und was ich tun muss. Genutzt...
  5. proftpd Verwaltung

proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...