Proftpd: modules.conf nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Omega3Fettsäure, 10.04.2008.

  1. #1 Omega3Fettsäure, 10.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    Omega3Fettsäure

    Omega3Fettsäure Eroberer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche einen Proftpd server aufzusetzen inkl mysql.

    bin nach dieser anleitung vorgeganen:
    http://linux.manuelschwab.de/?p=115

    leider finde ich keine modules.conf.
    Die Proftpd.conf ist auch nicht unter /etc/proftpd/proftpd.conf zu finden sondern lediglich unter /etc/proftpd.conf ... Auch hier ist keine modules.conf zu finden (auch find / modules brachte kein ergebnis).

    In der modules.conf soll lediglich das gemacht werden

    Da ich sie nicht habe kann ich den Bereich nicht auskommentieren....
    Wenn ich den Server starte ohne die Datei auszukommentieren startet Proftpd leider nicht mehr....

    Hat jemand eine Idee wie ich den Proftpd inkl Mysql ans laufen kriegen kann?

    Vielen Dank
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Wie kann ich Module für Proftpd nachinstallieren?
    proftpd -l sagt nix von mysql

    Code:
    Compiled-in modules:
      mod_core.c
      mod_xfer.c
      mod_auth_unix.c
      mod_auth_file.c
      mod_auth.c
      mod_ls.c
      mod_log.c
      mod_site.c
      mod_delay.c
      mod_dso.c
      mod_readme.c
      mod_auth_pam.c
      mod_tls.c
      mod_cap.c
      mod_ctrls.c
    
    dann ists auch klar das es nicht gehen kann...
    ich werd mal googlen wie ich das module nachinstallieren kann
    hat ggf jemand noch einen tip für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 10.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch einfach mal nach ob deine Distro die Module nicht als getrennte Pakete mitliefert.
     
  4. #3 Omega3Fettsäure, 10.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    Omega3Fettsäure

    Omega3Fettsäure Eroberer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    habe ich... habe diese auch bereits installiert

    also über

    Code:
    yum install proftpd-mysql
    mache ich:
    Code:
    proftpd -l
    zeigt er mir trotzdem nur:
    Code:
    Compiled-in modules:
      mod_core.c
      mod_xfer.c
      mod_auth_unix.c
      mod_auth_file.c
      mod_auth.c
      mod_ls.c
      mod_log.c
      mod_site.c
      mod_delay.c
      mod_dso.c
      mod_readme.c
      mod_auth_pam.c
      mod_tls.c
      mod_cap.c
      mod_ctrls.c
    
    weiß jemand eine logfile die mir was sagen könnte?
     
Thema:

Proftpd: modules.conf nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Proftpd: modules.conf nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  1. proftpd Verwaltung

    proftpd Verwaltung: Mahlzeit, ich finde leider keine Lösung ich hoffe Ihr habt eine Idee. Ich habe ca. 30 proftpd Server. Bis jetzt läuft die Authentifizierung...
  2. Proftpd/TLS Probleme

    Proftpd/TLS Probleme: Tach Leute, bitte bedenkt, das ich Anfänger bin und gerade ein wenig Linux Erfahrung sammeln mag. Ich habe mir proftpd auf dem Server...
  3. proftpd tls Zertifikat einbinden

    proftpd tls Zertifikat einbinden: Hallo zusammen, da meine ftp Proxy proiblem macht (CentOS 5.5) habe ich einen neuen aufgesetzt (CentOS 6.2 64 bit). Problem: proftpd läuft....
  4. Proftpd und FritzBox 7270?

    Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...
  5. proftpd auf 1 nic lauschen lassen?

    proftpd auf 1 nic lauschen lassen?: Hallo zusammen :-) Wie stell ich das an das proftpd nur auf einer nic lauscht? Folgende konfiguration: 2 nics mit 2 verschiedenen ip´s...