probleme nach windows installation, Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jan, 30.12.2003.

  1. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich vor 2 Monaten komplett von Windows getrennt, hab Suse 9 installiert und alles war toll :D . naja ... Dann kam meine Schwester und meinte sie bräuchte ganz dringend wieder Windows bla bla bla... Ich hab mich rum kriegen lassen und Windoof hat meinen MBR überschrieben (hab meiner schwester ne 7gb partition gelassen) also hab ich meine Suse DVD reingeschoben und Installation/Systembooten gemacht ...
    dann kamen unmengen an Fehlern und der Xserver wollte nicht. Ich hatte keine Lust den Fehlern auf den Grund zu gehen und entschied mich mein linux neu aufzusetzen kurz darauf schob ich meine KnoppiX CD rein .. startete eine Console und chrootete mich in mein altes Linux um ein paar Daten auf der Windoof platte zu sichern, leider konnte ich das win laufwerk nicht einbinden mit

    Code:
    mount /dev/hda2 /windows/D -t vfat
    dann kam sowas wie konnte blockorientiertes Laufwerk nicht im Nur Schreib modus einhängen....
    :rolleyes: naja jetzt sitze ich hier und weis nicht weiter..
    ich hoffe mal hier könnt mir weiter helfen oder findet eine andere Lösung. Achja auf der Linux partition ist ReiserFS (/dev/hda1) und auf der Win (/dev/hda2/) ...
    MfG Jan
    PS: sorry wenn ihr was net versteht bin halt noch anfänger und bin erst seid 2 Monaten dabei..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon

    simon überbezahlt

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tag,
    kannst du die Fehlermeldung mal genau posten?
    Und du kannst es ja mal mit folgenden Optionen neu versuchen:

    mount -t vfat -rw /dev/hda2 /windows/D
     
  4. #3 redlabour, 30.12.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Da lernt man mal wieder - immer zuerst Windows dann GNU/Linux.

    Tipp :

    Gib mal in der Wiederherstellungskonsole von XP folgendes ein :

    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    Copy DASLAUFWERK IN DEM DIE XPCD IST:\I386\NTLDR C:
    Copy DASLAUFWERK IN DEM DIE XPCD IST:\I386\NTDETECT.COM C:

    Somit ist der WinXP Bootmanager erstmal wieder zu 100% repariert - nun sollte eine erneut Konfiguration / Installation von SUSE keine Probleme mehr darstellen wenn alles schiefgehen sollte.
     
  5. Isaac

    Isaac Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab zuerst Windoof XP und dann SuSE 9 installiert... funste einwandfrei schon alleine wegen dem Bootmanager.
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich habe gerade letzte Woche ein win2000 auf meiner ersten Festplatte, an erster Stelle, als aktive Partition neben einigen anderen Linux-Partitionen installiert und nicht den Hauch eines Problems gehabt! Selbstverständlich überschreibt Windows (warum auch immer?) den MBR, aber nach einem Systemstart von der SuSE-CD hab ich den grub wieder in's MBR geschrieben und fertig!
    Kann es sein, das im Fall von Jan irgendwie die Platte nicht vernünftig (oder gar nicht???) partitioniert war???
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Platte bei der Installation mit Yast partitionieren lassen.
    Das Problem ist jetzt gelöst zwar nicht das eigentlich aber ich konnte Windows partition aufeinmal einhängen und hab meine Daten gesichert.
    Naja, im moment muss ich noch mit windows arbeiten X( mal sehen..
     
  9. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Man muss sich aber auch nicht ständig entschuldigen, nur weil man nebenbei auch windows nutzt! 8o :devil: :D
     
Thema:

probleme nach windows installation, Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

probleme nach windows installation, Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  2. Probleme nach standby

    Probleme nach standby: So, nun habe ich solange gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab hier ne Debian-LEnny am laufen und bin auch soweit ganz zufrieden,...
  3. Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(

    Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(: Hallo, nachdem ich Heute meinen Rechner mit 2x2GB aufgerüstet habe, wird die Soundkarte und die Netzwerkkarte, beide OnBoard, nicht mehr erkannt....
  4. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  5. Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien

    Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien: Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien // ERLEDIGT Hi, grundsätzlich gibt's keine Probleme mit Audio oder Video. Ich höre alles...