Maxtor

JBR

JBR

Fichtenschonung
Hi
Ich hab mir vor einieger Zeit eine Maxtor SATAII Platte mit Namen 6V300F0 gekauft. Irgendwie hatte ich schon beim einbau bedenken mit diesen wackeliegen SATA Steckern. Einmal hatte ich Probleme, die konnte Maxtor PowerMax(von einer c't Koppicillin ) aber beheben. Dann funktionierte sie wieder ein paar Monate, aber jetzt ist das Problem hartnäckieger. Gestern wurde die Platte gar nicht erkannt, nachdem ich unter win 20gb auf eine partition kopiert hatte. als ich heute morgen knoppicillin boote kann ich plötzlich die windows partition einhängen. mit ls/dev|grep sda bekomme ich auch eine meiner linux partitionen wieder, nur mounten schlägt fehl, das fs wird weder automatisch erkannt noch kann ich es manuell festlegen. Gibt es da noch eine Chance an die Daten zu kommen ?

Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Ich kaufe mir auf jeden Fall einen neue
 
Gestern wurde die Platte gar nicht erkannt
Passiert mir auch, allerdings sehr selten. Ich schätze mal, dass das u.a. mit dem Netzteil zusammenhängen könnte... in dem Sinn, dass das Board zu viel Energie beim Einschalten (Anlauf) braucht, und die HD somit zu wenig Saft zum Initialisieren braucht (?).
 
Passiert mir auch, allerdings sehr selten. Ich schätze mal, dass das u.a. mit dem Netzteil zusammenhängen könnte... in dem Sinn, dass das Board zu viel Energie beim Einschalten (Anlauf) braucht, und die HD somit zu wenig Saft zum Initialisieren braucht (?).
das wäre aber ziehmlich komisch, vorallem wenn der PC ansonsten selbst unter Volllast vollkommen stabil läuft....

Bei mir war ein kaputtes IDE Kabel dafür verantwortlich das meine HDDs, vorallem nach nem Transport(auch im BIOS) nicht erkannt wurden, was sich aber durch bisl rumspielen mit dem Kabel beheben lies... ;)
 
das wäre aber ziehmlich komisch, vorallem wenn der PC ansonsten selbst unter Volllast vollkommen stabil läuft....
Nein, ist nicht komisch, da wenn Du den Rechner (oder anderes Gerät) einschaltest, das Netzteil kurzzeitig viel mehr Energie "liefern" muss, als bei Vollast des PCs.
Stichwort: Geräteanlauf
 
Kleine Berichtigung im BIOS war die Platte vorhanden nur die Partitionstabelle war weg, aber wenn ich unter Windows z.b Far Cry spiele geht hin und wieder so ein fenster auf in dem steht das die graka zu wenig Strom bekommt. Wenn man ein bisschen am schleifstecker der graka wackelt gehts wieder
 

Ähnliche Themen

Probleme mir Einhängen und Anzeigen von Festplatten

Zurück
Oben