Probleme mit Kontrollzentrum --> Kantenglättung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von simplex, 08.10.2005.

  1. #1 simplex, 08.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Kantenglättung die ich unter dem Kontrollzentrum einstellen kann.
    Folgendes ist passiert:

    Ich habe die Schriftarten einfach malbisschen umgestellt - klappte alles. Danach wieder auf "Voreinstellung" gedrückt --> Kantenglättung war nicht aktiviert. Hab diese dann noch aktiviert. Jedoch erhalte ich 0 Kantenglättung - obwohl ich KDE schon oft neu gestartet habe. Ausgewählt - abgewählt. Wie auch immer...Weißt da einer Rat? Hatte das Problem schon beim 9.3 und nun bei 10.0.

    Bitte um paar Tipps :)
    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rothut, 08.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2005
    Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Unterstützt deine Grafikkarte Kantenglätung vieleicht nicht?
    Hast du den NVIDIA treiber installiert?
     
  4. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    habe auch nvidia und habe nur den generischen treiber "nvidia" aber das funktioniert trotzdem.
    bei mir ist kantenglättung aktiviert und beim "Einrichten" sind "Bereich ausschließen" und "Sub-Pixel-Hinting verwenden" deaktiviert. "Hinting-Stil" ist "Vollständig".
     
  5. #4 simplex, 08.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    also, die kantenglättung war ja nach der installation von suse 10.0 aktiviert und es hat alles wunderbar funktioniert. die nvidia treiber sind auch installiert. danach habe ich halt paar schrifarten umgestellt und die kantenglättung war immernoch vorhanden. danach wollte ich aber wieder die "standard" einstellungen haben und hab deshalb auf "standard wiederherstellen" gedrückt..oder wie das heißt. danach war die kantenglättung aktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren - bzw. die kantenglättung ist angeklickt aber die schrift wird nicht geglättet! habe mich wohl ein bisschen d*** ausdgedrückt gehabt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Kontrollzentrum --> Kantenglättung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kontrollzentrum --> Kantenglättung - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...