Probleme bei Installation ZoneCD

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Cheeers, 03.12.2006.

1. #1 Cheeers, 03.12.2006
    Cheeers

Cheeers Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Linux-Anfänger und würde mich über eure Unterstüzung freuen.
    Ich habe in Ulm ein neues Lokal eröffnet (http://www.cheeers.de) und möchte dort einen kostenlosen Hotspot zur Verfügung stellen.
    Jetzt bin ich auf ZoneCD gestossen - habe aber Probleme bei der Konfiguration/Installation.

Meinen PC habe ich mit LAN an meinen DSL-Router angeschlossen.
    Benötige ich jetzt für den WLAN-Zugriff meiner Gäste einen zusätzlichen Router oder genügt meine WLAN-karte im PC? Und wenn ja - wie kann/muss ich diese konfigurieren?
    Und wie gehts dann weiter?
    Einfach ZoneCD booten und los gehts?

Wie gesagt: Bin ein Laie und hab nicht so viel Ahnung. Über eine dau-mässig formulierte Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Uwe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei Installation ZoneCD

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Installation ZoneCD - Ähnliche Themen

1. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. Probleme bei Gnome Installation

Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  4. Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  5. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...