Probleme bei der Installation von SCO OpenServer

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von tommyneuss, 18.10.2005.

  1. #1 tommyneuss, 18.10.2005
    tommyneuss

    tommyneuss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte SCO OpenServer 5 auf folgenden PC installieren:
    Board ASUS P2B-S (AIC7890 SCSI) ,SCSI Festplatt an ID 0 ,CD-Rom an ID 5

    Beim normalen Bootvorgang wird der SCSI Controller wohl nicht erkannt und
    ich bekomme die Meldung das kein Root-Festplattenlaufwerk gefunden wird.
    Daraufhin habe ich folgende Startzeichenkette ausprobiert:

    link defbootstr Srom=alad(0,0,5,0) Sdsk=alad(0,0,0,0) daraufhin wurde
    der alad Treiber laut Meldung erfolgreich geladen aber bei der anschliessenden
    Auflistung der Hardware kam wieder die Meldung das keine HD gefunden wurde.
    Selbst die Ergänzung hd=Sdsk brachte keinen Erfolg.

    Wie bekomme ich das System dazu den SCSI Controller zu erkennen und natürlich auch die angeschlossene Hardware ?
    Ist der alad Treiber auf der SCO BTLD Diskette nicht der richtige ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyneuss, 24.10.2005
    tommyneuss

    tommyneuss Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war der Treiber. Für den AIC7890 braucht man den blad325 Treiber. Diesen in die Startzeichenkette eingefügt, wird der SCSI Bus erkannt und auch angesprochen. Installation ist jetzt problemlos möglich
     
Thema:

Probleme bei der Installation von SCO OpenServer

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation von SCO OpenServer - Ähnliche Themen

  1. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. Probleme bei Gnome Installation

    Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  4. Probleme bei erster Gentoo Installation

    Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  5. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

    Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...