Problem mit Konqueror und Samba

P

Paradiser

Druckmacher
Hi Leute
folgendes, ich hab Debian SID am start mit kernel 2.6.9 und den neusten Paketen.
Seit neustem ohne irgentwas an meiner config zu verändern kann ich nicht mehr mit Konqueror auf meine Samba shares zugreifen.

Beim Laden von smb://192.168.0.80/var ist folgender Fehler aufgetreten:
Prozess Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kio_smb"
lässt sich nicht starten

durch rumgoolen hab ich erfahren das dies problem schon mal bei suse auftauchte, bugtracer ergab jetzt auch nichts, hab auch mal alte pakete eingespielt brachte nichts.
mounten über sambamount geht einwandfrei. Ich hab mehrere Debian SID rechner im lan(wo alles funktioniert) habe dort mal configs verglichen, nichts gefunden. Habt ihr evt noch eine idee was es sein könnte?
 
grade kam das update rein:

papillon:/home/paradiser# apt-cache policy samba
samba:
Installiert:3.0.8-2
Mögliche Pakete:3.0.8-2
Versions-Tabelle:
*** 3.0.8-2 0
500 ftp://ftp.de.debian.org sid/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status

alles geht wieder :D
 

Ähnliche Themen

Samba killt Server bei Datei-Upload, wie tracen?

Problem mit Parametern bei ls (kein -v kein -h)

Samba ab und zu sehr langsam

[Samba] Probleme mit SymLinks und Mount

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben