Win XP bootet nach Installation von SuseLinux 10.1 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von KlombeBIG, 14.08.2006.

  1. #1 KlombeBIG, 14.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2006
    KlombeBIG

    KlombeBIG Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Erster Eintrag hier, dementsprechend hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Linux... Hoffe etwas in der Richtung ist noch nicht gepostet?!

    Wollte XP und Suse Linux 10.1 parallel laufen lassen um Linux einfch mal kennenlernen. Schuß ging nach hinten los - Linux läuft zwar jetzt einwandfrei, aber Win XP kann nicht ehr gestartet werden.
    Hatte vorher 3 Partitionen. Mit Partition Magic hab ich eine 20 GB Partition geteilt und 10 GB für Linux partitioniert (inkl Swp). Dann Linux draufgehauen.
    Win XP lässt sich jetzt nicht mehr starten, weder normal noch im abgesicherten Modus.
    Auf dem Screen ist nur folgendes zu sehen:

    chainloader (hd0,0)+1
    ...
    xmnt programm not found - skiping autocheck
    ...
    Bluescreen: ... Der systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet...

    So, dass erst mal als Laienerklärung. Hoffe ihr könnt damit as anfangen und mir helfen. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, ich werd mein bestes geben.

    THX, KlombeBIG



    Hi, danke für die ersten tipps. Hab nur noch n problem: hab üer den linux rechner noch keine internetverbindung herstellen können - alles installiert, kann auch ips pingen, meinen router und welche von ausserhalb. allerdings kein internetzugriff...
    um die infos hier zu pinnen bräuchte ih erst mal internet am linuxrechner

    mensch, da ist man schon mal offen für n neues system und dann ein prob nach dem ndere - linux ist klasse, aber schon anders als xp...

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 14.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    poste mal die Ausgabe von fdisk -l in der Konsole als root, desweiteren die Datei menu.lst zu finden unter /boot/grub.

    Dann sehen wir weiter.
     
  4. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Das ist doch kein großes Problem. Wenn du das bei google.de/linux ein Tipps findest 32183217387912 Lösungen :D

    Hast du den irgend ein Bootloader drauf? grub, lilo?
    Wenn ja ist da schon Windows eingetragen ?
    Wenn ja was passiert wenn du drauf gehst?

    Gruß
    zyon

    P.S.: Was supersucker gesagt hat würde auch sehr helfen!
     
  5. #4 KlombeBIG, 14.08.2006
    KlombeBIG

    KlombeBIG Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die ersten tipps. Hab nur noch n problem: hab üer den linux rechner noch keine internetverbindung herstellen können - alles installiert, kann auch ips pingen, meinen router und welche von ausserhalb. allerdings kein internetzugriff...
    um die infos hier zu pinnen bräuchte ih erst mal internet am linuxrechner :(

    mensch, da ist man schon mal offen für n neues system und dann ein prob nach dem ndere - linux ist klasse, aber schon anders als xp...

    THX
     
  6. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen

    wenn du an einem router übers i-net gehst dann schreib:
    Code:
    auto eth0
    iface ath0 inet dhcp
    
    in die /etc/network/interfaces

    Dazu muss auf den router dhcp an sein!

    und wenn du das fertig gemacht hast tippst du noch

    Code:
    /etc/init.d/networking restart
    
    und du solltest von router eine ip bekommen und bist nun online.


    gruß
    zyon


    P.S. Das alles was ich geschreiben habe als root machen !!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KlombeBIG, 14.08.2006
    KlombeBIG

    KlombeBIG Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    für ganz dumme: wo tippe ich das ein? in der konsole?
    und wenn ich dhcp nicht aktivieren möchte,gibts da dann noch ne andere möglichekti? der router kzeptiert meinen pc auch schon mit einer von mir zugewiesenen ip adresse...
     
  9. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    na klar geht das. Aber ich dann dir nur sagen: ->> http://www.linuxfibel.de/
    Und du könntest meine Fragen beantworten.. vielleicht kann man dir dann auch noch mit deinem win problem helfen
     
Thema:

Win XP bootet nach Installation von SuseLinux 10.1 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Win XP bootet nach Installation von SuseLinux 10.1 nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

    Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr: Hallo, da ich heute mit PlayOnLinux Starcraft 2 installiert habe und sofort nach dem starten immense Grafikfehler hatte habe ich den...
  2. Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr

    Fehler nach automatischen Kernel-Update Suse 10.3, System bootet nicht mehr: Hallo, habe ein kleines Problem beim automatischen Update von Suse 10.3. Wenn er automatische Kernel-Updates einspielt, bootet das System nicht...
  3. nach fedora 8 installation bootet vista nicht mehr

    nach fedora 8 installation bootet vista nicht mehr: hallo hab mir gestern ein gröberes problem eingehandelt. ich habe bis jetzt immer suse10.3 neben vista auf der gleichen festplatte gehabt und...
  4. Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden

    Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden: Hallo, habe gestern erfolgreich die OpenSolaris Developer Preview auf meinem Laptop installiert. Leider wurde aber das bestehende Vista nicht,...
  5. Mandriva bootet nicht mehr nach Absturz

    Mandriva bootet nicht mehr nach Absturz: Hallo Leute! Ich habe wieder einmal ein Problem -.- Mich lassen Spiele einfach nicht los, und ich hab jetzt das OS gewechselt auf Mandriva....