Problem mit GRUB bei Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von FimS, 19.08.2007.

1. FimS

FimS Grünschnabel

Ich habe gerade auf meinem Laptop Ubuntu installiert und hatte vorher schon Vista drauf. D.h. auf der 1. Partition halt Vista und swap root und home auf dem Rest. Nun startete er automatisch Ubuntu, weshalb ich mich auf die Suche nach einem Bootmanager begeben hab, habe diesen gefunden:Gag 4.9

gut also habe ich diesen ausprobiert und installiert, er hat alle Partitionen gut erkannt, jedoch hat er weder Vista noch Linux gebootet, jedoch schrieb er immerwieder den Bildschirm mit "GRUB" voll (egal ob vista oder Linux). Nun hab ich versucht mithilfe von Knoppix GRUB neu zu installieren, jedoch hat dies nicht richtig geklappt/geholfen.

:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 19.08.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Gag

Hallo

Du kannst doch per grub Vista und Ubuntu starten, wo liegt da das problem ?

GAG kann linux nciht direkt booten !

mfg
    schwedenmann

4. FimS

FimS Grünschnabel

Nein über grub konnte ich vista nicht starten. :(

5. #4 schwedenmann, 19.08.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

grub

Hallo

Das sollte aber gehen, den der Eintrag ist identisch mit einem Eintrag für XP.

mfg
    schwedenmann

6. FimS

FimS Grünschnabel

Okay das kann ich im Monemt nicht nachprüfen, da ich weder vista noch Linux starten kann. Kannst du mir nen gutes tutorial zur installation von grub über ne live-cd geben?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schwedenmann, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

grub pr Livecd installieren

Hallo

gogle mal nach chroot, auch hier im Forum

mfg
    schwedenmann
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Hallo

hier von mir im Forum

mfg
    schwedenmann

9. FimS

FimS Grünschnabel

ahh :)... und mitlerweile danke ich auch, dass ich was gefunden habe wegen GRUB

danke

Thema:

Problem mit GRUB bei Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Problem mit GRUB bei Ubuntu - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. grub legacy Problem

grub legacy Problem: Hallo, ich möchte auf einem älteren Rechner gentoo zum Laufen bringen. Die Kiste hat nForce2-Chipsatz und nen XP3200. Es sind zwei Platten...
  4. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  5. Probleme mit Grub

Probleme mit Grub: Hallo, ich habe mir auf Basis von BuildRoot ein Mini-Linux zusammengestellt und auf ein Image kopiert. Zuvor hatte ich auf der Image Datei eine...