Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von dansch, 19.01.2014.

1. dansch

dansch Grünschnabel

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren.

Ich habe vor der Installation in Windows eine extra Partition angelegt für das System. Mein Problem ist, dass während dem Installationsvorgang keine Möglichkeit besteht, Ubuntu neben Windows 7 zu installieren. Darum habe ich unter dem unteren Punkt "etwas Anders" in der Partition irgendwas verdüselt, sodass ich nach einem Abbruch der Installation und einem neuen booten jetzt die Fehlermeldung "error: variable root isn't set". Mein Windows 7 funktioniert weiterhin.

Was muss ich jetzt tun, um die Ubuntu zu installieren? Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Schöne Grüße,
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Die Seite wird geladen...

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Grafik Problem Ubuntu 13.04

Grafik Problem Ubuntu 13.04: Hallo, ich habe unter Ubuntu 12.04 mit PlayonLinux eine Windows Demo installiert. Nach deren Start stellte sich die Bildschirmauflösung anders...
  4. Probleme mit Vncserver über Ubuntu

Probleme mit Vncserver über Ubuntu: Hallo, ich versuche grade verzweifelt, eine grafische Oberfläche eines virtuellen Ubuntu-Systems mit Windows-Client einzurichten. Das hat vor ein...
  5. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...